Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Gotek mit HxC-Firmware!!!

<< < (42/43) > >>

czietz:

--- Zitat von: Neueralteruser am Mi 06.02.2019, 16:24:17 ---Wie kann so etwas funktionieren? Ich frage aus dem einfachen Grund, da es auf ein paar PD Schienen einige HD Disks in der Liste gibt und ich mir demnächst komplette PD Serien auf einen Stick zusammenstellen möchte!

--- Ende Zitat ---

Steht ja weiter oben: Mehr Sektoren und mehr Tracks als auf eine echte Floppy passen würden.

Neueralteruser:
Schon - aber 2,5MB für einen ST, der normalerweise bei physischen Disks im gleichen Zustand nicht mal 2/5 dieser Kapazität formatiert schafft ...

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Neueralteruser am Mi 06.02.2019, 18:11:45 ---Schon - aber 2,5MB für einen ST, der normalerweise bei physischen Disks im gleichen Zustand nicht mal 2/5 dieser Kapazität formatiert schafft ...

--- Ende Zitat ---

Ja, und? Physische Disks können halt keine 255 Tracks, sondern 82 oder bestenfalls 84. Umso besser, wenn dem TOS das egal ist.

Neueralteruser:
Wie formatierrt man solche Disks, wenn man den Inhalt schnellstmöglich löschen will? DIE TOS Routine rafft das Format vermutlich nicht?

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Neueralteruser am Do 07.02.2019, 10:45:39 ---Wie formatierrt man solche Disks, wenn man den Inhalt schnellstmöglich löschen will? DIE TOS Routine rafft das Format vermutlich nicht?

--- Ende Zitat ---

„Hyperformat“ von Claud Brod ist die Antwort auf alle ich-will-besser-als-TOS-formatieren-Fragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln