Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

C-LAB Falcon MK II überarbeiten

<< < (12/13) > >>

Lukas Frank:
Was ist denn U19 ?

Da geht DS0 auf Pin7 ...

fladdy:
So einer:

Lukas Frank:
Ist ja wie aus meinem Schaltplanauszug ein 26LS31, musst mal schauen ob der in Ordnung ist ...

Und ob eine Verbindung zwischen Soundchip Ausgang DS0 und dem Eingang Pin7 des 26LS31 besteht.

fladdy:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 30.05.2015, 21:41:57 ---Und ob eine Verbindung zwischen Soundchip Ausgang DS0 und dem Eingang Pin7 des 26LS31 besteht.

--- Ende Zitat ---

Jo, die Verbindung ist in Ordnung (siehe Post 51).

Nachdem ich die Verbindung gegen Masse auf der Rückseite getrennt habe, leuchten die LEDs auch nur noch, wenn entweder IDE oder Floppy aktiv sind.

Ich habe ihn jetzt wieder zugeschraubt und werde weiter beobachten, ob alles funktioniert.

Jerry:
Hallo,

ist zwar ein Weilchen her dieses Thema aber genau an dem Problem hänge ich im Moment auch.
Mein F030 war sehr sehr lange nicht mehr in Betrieb. Das war mal ein Umbau in ein Lighthouse Gehäuse.
Nun hab ich ebenfalls das Problem mit der Uhr usw. Bei mir ist auch dieser MK Uhrenchip verbaut.
In vielen Beispielen sah ich, die haben (wie du) das Gehäuse des Uhrenchip geöffnet. Frage mich nun ob das wirklich notwendig ist  da man unten auf der Platine an die entsprechenden Lötpunkte kommt (wenn ich auf den Chip schaue und von oben rechts die Pins zähle, ist der 4. Pin dann Minus und der 8. Pin eben Plus. Reicht das nicht, wenn ich dort direkt ein Batteriefach anbringe mit z.B. 2x AAA Batterien ? Und auch ohne den Chip noch gross manipulieren zu müssen ?

Gruss Jerry

PS: Hoffe das da doch noch jemand am Start ist der hier weiter helfen kann ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln