Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
C-LAB Falcon MK II überarbeiten
Lukas Frank:
Lies mal die Doit zum C Lab Falcon MKX, da ist rein intern eine Adapter Platine drin über die Termwiderstände, nix extern und dann wieder rein ...
fladdy:
ICD meldet Toshiba MK2628FB.
Das alles beantwortet meine Fragen aber nicht wirklich :-)
Gast120501:
Über die Terminator-Widerstands-Sockel, das ist geschickt! Da muss man erstmal drauf kommen. Zu der Platte findet man über Google, dass es eine 810 MB SCSI-Platte ist. Das ist eigentlich ganz ordentlich.
Lukas Frank:
Eine FPU gibt es ab und an über Ebay, man kann alles über 16Mhz nehmen, also alle MC68882. Wenn das Speichermedium wechselbar sein soll würde ich einen Dual IDE 44pin CF Adapter von Delock nehmen, habe ich am Mega ST auch und habe im Slave Steckplatz eine kleine 256MB CF Karte mit HDDriver TOS/Windows mit Byte Swap eingerichtet und kann so Daten mit meinem Mac oder PC austauschen. Dazu muss man allerdings am Gehäuse (hinten) einen Ausschnitt anbringen. Als Ersatz für das leere NVRAM entweder das Teil von Arne oder Auffräsen und neue Battterie rein, würde ich sagen.
Beim Lüfter gibt es glaube ich von Pabst nicht so kleine Teile, ich habe bei meinem Mega ST einfach einen neuen billigen von Reichelt verbaut und bin sehr zufrieden, das Teil ist sehr leise.
fladdy:
Schönen Dank schon mal :)
Ich habe ihn aufgeschraubt.
Als erstes habe ich das NVRAM repariert. Ich hatte einen mk48t87b-24 drin, den man einfach in der Mitte durchsägen konnte. Die rechte Seite konnte man dann hochbiegen und ablösen. Dann habe ich als temporäre Lösung ne Knopfzelle angelötet bis die Fassung kommt. (Notiz an mein Tagebuch: vor dem Löten die Schutzfolien von der Knopfzelle entfernen 8) )
Nun muss ich warten, bis CF-Karte, IDE-Interface, Lüfter, und Coprozessor kommen...
Grüße
Fladdy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln