Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

C-LAB Falcon MK II überarbeiten

<< < (7/13) > >>

fladdy:
Moin nochmal,

Ich bin jetzt mit dem Überarbeiten fertig. Ich habe

- das NVRAM "repariert"
  - den Lüfter getauscht
  - eine 68882 FPU eingesetzt
  - die SCSI-Platte ausgebaut
  - einen IDE/CF-Adapter nebst 2GB CF-Karte eingesetzt.

Nun bin ich zufrieden und habe aber noch zwei Fragen:

1. Wenn im CLAB-Falcon die SCSI-Terminierung so wie auf den Bildern zu sehen manipuliert ist, könnte ich extern noch ein SCSI-Gerät anschließen, nachdem ich die interne SCSI-Platte entfernt habe?
2. woran könnte es liegen, dass trotz einwandfreier Funktion die Floppy-LEDs (am Falcon und am Laufwerk) permanent leuchten?

Grüße
Fladdy

Lukas Frank:
Der SCSI Bus muss im Betrieb am Anfang und am Ende Terminiert sein/werden. Es gibt interne Abschlußwiderstände für 50polige Flachbandkabel, einfach mit einem kurzen Kabel anschliessen und fertig. Oder Alternativ die C-Lab lösung steckbar ausführen, die Platine nicht verwenden und abschlußwiderstände einsetzen ...

fladdy:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 12.05.2015, 20:48:15 ---Es gibt interne Abschlußwiderstände für 50polige Flachbandkabel, einfach mit einem kurzen Kabel anschliessen und fertig.

--- Ende Zitat ---
Sowas?

http://www.ebay.de/itm/2-Stueck-SCSI-Terminator-Aktiv-50-polig-intern-OVP-/321606071889

Lukas Frank:
... genau sowas !

Ich habe auch einen von IBM der ist durchgeschleift, also buchse und gleichzeitig Stecker ...

Lukas Frank:
Oder besser vielleicht bei Reichelt/Ebay eine 50pol. Pfosten/Buchsenleiste kaufen und über Ebay für einen Euro plus Porto so eine alte ISA SCSI Karte um an die drei Widerstandsnetzwerke ranzukommen. Drauf Löten und fertig ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln