Autor Thema: Kaos Tos 1.42 Image  (Gelesen 13305 mal)

Offline Lukas Frank

• Benutzer
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Kaos Tos 1.42 Image
« Antwort #20 am: Heute um 19:50:17 »
... das Atari Logo finde ich ja gut aber dieses 68040 darunter finde ich etwas unnötig. Man könnte ja auch so auf die Idee kommen dieser Rechner hätte eine 040 CPU. Es reicht ja wenn man weiss da KAOS TOS auf Rechnern mit 000,010,020,030 und 040 CPU´s läuft.

Offline goetz @ 3rz

• Benutzer
« Antwort #21 am: Heute um 19:54:57 »
Und so sieht die andere aus, vielleicht hat der Katzschke die nochmal geändert? Man muß bei der Version in die Menüs klicken, damit sie runterfallen. Und es gibt keine Bootverzögerung. Vielleicht ist das noch eine Version Katschke 1.4.0 oder so. Weiß ich nicht mehr.

Spannend, deine Original-1.4.2 unterscheidet sich von der 1.4.2, die ich aus einem EPROM ausgelesen bekommen habe. Die unterscheiden sich deutlich, wenn ich einen schnellen Blick auf biodiff werfe …
Wider dem Signaturspam!

Offline AndreasKromke

• Benutzer
« Antwort #22 am: Heute um 22:43:22 »
... das Atari Logo finde ich ja gut aber dieses 68040 darunter finde ich etwas unnötig. Man könnte ja auch so auf die Idee kommen dieser Rechner hätte eine 040 CPU. Es reicht ja wenn man weiss da KAOS TOS auf Rechnern mit 000,010,020,030 und 040 CPU´s läuft.
Tatsächlich sind es weder CPU's noch gar CPU´s, sondern schlicht CPUs, aber ich finde es auch unnötig und hätte das nie reingemalt. Im übrigen benötigt der 040 ja auch noch eine FPU-Bibliothek, und die ist nicht im ROM. Hier wird Falsches suggeriert. Auch der Klick auf die Menüs ist eher für Mac-Anwender. Der Schriftzug DESKTOP ist aber schon korrekt, denn das ist der Name der Shell - des Datei- und Programm-Managers. Und der Name des laufenden Programms steht immer links oben, i.G.z. macOS, wo man dort immer den Apfel findet. Aber da klickt man ja auch auf Menüs.

Andere Frage: Warum läuft OIDS nicht mit Hatari?
« Letzte Änderung: Heute um 22:46:32 von AndreasKromke »

Offline czietz

• Benutzer
« Antwort #23 am: Heute um 23:16:51 »
Andere Frage: Warum läuft OIDS nicht mit Hatari?

Das gehört vielleicht eher in einen separaten Thread. Aber was läuft denn daran nicht, siehe Screenshot? (Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Spiel spielt, aber laufen tut es.)