Hardware > 8-Bit
Beste 8-Bit-Anwendungen/Spiele
MJaap:
Es gibt mal wieder die Chance, bei der st-computer ohne viel Worte mitzumachen ;) Vier Galerieseiten sind im stc-Sonderheft mit 8-Bit-Spielen und -Anwendungen (auch Demos) zu füllen.
Diese Spiele sind bereits auf meiner Liste: Alley Cat, Alternate Reality, Archon, BC's Quest for Tires, Boulder Dash, Bruce Lee, Dropzone, Eidolon, Fort Apocalypse, Henry's House, Koronis Rift, M.U.L.E., Rescue on Fractalus, Seven Cities of Gold, Tapper, The Dallas Quest, Zybex
Anwendungen: Atari Artist, Numen, Turbo Basic XL, VisiCalc
Star Raiders ist nicht auf der Liste, da es als Mini-Screenshot übel aussieht ;) Pac-Man und Frogger sehe ich eher bei den VCS-Konsolen.
Wosch:
Spiele: Schreckenstein, Tempest XTreem, Trailblazer
Anwendung: Atmas
Gruß
Wolfgang
Skywalker:
Bei den Spielen würde mir spontan Schreckenstein und International Karate einfallen. :-)
Beide hab ich damals mit einem Kumpel bis zum umfallen gezockt. :-)
Ballblazer natürlich auch.
nobox:
Karateka, Ghostbusters, Feud, Chimera, Power Down, Montezumas Revenge, Amaroute, The Goonies und Mercenary escape from Targ fehlen auch noch. Ganz zu schweigen von Agent U.S.A., Spy v Spy und The Great American Cross Country Road Race
MJaap:
Dankeschön, ihr habt einem C64-Fan sehr geholfen ;)
Auf die Doppelseite Anwendungen werde ich wohl verzichten, visuell geben 8-Bit-Anwendungen einfach zu wenig her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln