Autor Thema: Auf ein Neues: GameBase ST  (Gelesen 4106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Auf ein Neues: GameBase ST
« am: Fr 06.02.2015, 19:06:19 »
Nachdem ich wiederholt(e) Schwierigkeiten hatte, die GameBase ST auf meiner neuen Errungenschaft wieder Einzurichten, und auch nach dem Auffinden dieses Beitrages nicht gleich zurechtfand, halte ich es für sinnvoll, hier nochmal eine kurze Anleitung zu geben:

Die GameBase kann auf dieser Seite heruntergeladen werden - entweder einzeln, was gerade verarbeitet wird, oder alles hintereinander und dann erst mit der Verarbeitung beginnen!

1. Man installiert das Gamebase v1.1 front-end
2. Nach der Installation startet man die Toolbox - evtl über das Hauptprogramm, dann wird evtl noch ein Update empfolen - bei mir war es v1.3 - und legt eine neue Datenbank an (zB. "ATARI ST") - Es wird ein neuer Ordner mit dm Namen Deiner Datenbank erstellt - in unserem Fall "Atari ST"
3. Man schließt die Toolbox
4. Man entpackt die "GBST v3.1d database.rar" in ein temporäres Verzeichnis. (die enthält die Datenbank, aber keine Spieleimages oder Bilder oder Extras.
5. Man benennt dort die MDB Datei in den Namen um, den du bei der Vergabe der Datenbankbezeichnung verwendet hat. In unserem Fall "ATARI ST.mdb"
6. Man kopiert den Inhalt komplett in den Unterordner Deiner Gamebase Full 1.1 Installation und überschreibst alle Dateien.
7. Man entpackt "Gamebase ST v3.1d - Games" und "Gamebase ST v3.1d - Games - Patch 1" in den UnterOrdner der GameBase-Installation
Das war eigentlich schon alles für diejenigen, denen es reicht, einen Überblick über die bekannten ST-Spiele und deren Verfügbarkeit zu erhalten! Wer aber genug Platz hat, kann sich noch die vierteileige Extras "ziehen" und installieren, was ich nicht gemacht habe und deshalb ist diese Anleitung zu Ende!

Vielleicht kann Johannes - oder einer der Mods - den Beitrag oben festtackern, damit auch andere Interessenten jederzeit über die GameBase verfügen können (diesen Absatz dann löschen!)
« Letzte Änderung: Fr 06.02.2015, 19:08:13 von Burkhard Mankel »