Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
520ST+ Resurrection - Was mache ich damit?
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: neogain am Fr 26.06.2015, 21:04:29 ---ich krame das mal wieder hoch. brauche für meinen 520ST+ ein Netzteil. jetzt will ich aber schon einen Schritt weiter gehen und weil der von mir sowieso noch aufgerüstet wird, intern ein ATX Adapter wie diesen hier einbauen. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen machen können?
--- Ende Zitat ---
Warst Du das nicht der in einen Mega STein Pollin-Netzteil verbaute? Warum nnimmst Du nicht das gleiche Netzteil nochmal, und setzt es in ein externes Gehäuse?
neogain:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 27.06.2015, 07:38:32 ---
--- Zitat von: neogain am Fr 26.06.2015, 21:04:29 ---ich krame das mal wieder hoch. brauche für meinen 520ST+ ein Netzteil. jetzt will ich aber schon einen Schritt weiter gehen und weil der von mir sowieso noch aufgerüstet wird, intern ein ATX Adapter wie diesen hier einbauen. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen machen können?
--- Ende Zitat ---
Warst Du das nicht der in einen Mega STein Pollin-Netzteil verbaute? Warum nnimmst Du nicht das gleiche Netzteil nochmal, und setzt es in ein externes Gehäuse?
--- Ende Zitat ---
ich habe nur ein externes Netzteil von einem SM314 hier. Könnte das auch so umbauen mit dem Polin Netztei. Die Idee ist nicht schlecht. Mir fehlt aber der passende Stecker für die Spannungsversorgung auf den 520er, sprich, ich müsste mir diesen Stecker irgendwo regeln. Deswegen bin ich hier auf das PicoATX gekommen. Zusammen mit einem Notebook Netzteil (davon habe ich eine ganze Menge) wäre das eigentlich vorteilhaft.
Mmmh, Polinnetzteil... Die Idee ist wirklich nicht schlecht...
Burkhard Mankel:
Ich glaube, das Netzteil der Floppy ist ein bißchen zu schwach, die 3,5" Floppys benötigen ja nur wenig Ampere!
neogain:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 27.06.2015, 12:08:43 ---Ich glaube, das Netzteil der Floppy ist ein bißchen zu schwach, die 3,5" Floppys benötigen ja nur wenig Ampere!
--- Ende Zitat ---
das würde nicht gehen, richtig erkannt zu schwach und für den 520er braucht man noch -12V. Deswegen Pollin Netzteil in einen SM314 Netzteilgehäuse verfrachten.
Gast120501:
Was ist denn ein "SM314"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln