Hallo Frank,
Hatari habe ich mir bereits besorgt. Aranym ist gerade auch im Download
Von EasyMint lass ich die Finger von und zwar ist mir das alles zu kompliziert, daher habe ich meine CT63 auch wieder verkauft. Mann muss sich Prioritäten setzen was man überhaupt mit einem Computer machen möchte und was nicht. Wo ich wohne gibt es nicht viele Atarianer und auch kein Geschäft mehr wo man sich hinwenden kann. Forum schön und gut, aber ich habe bemerkt das man schnell an seine Grenzen kommt wenn man zwar jemanden findet der sich beispielsweise mit Easy Mint auskennt, aber man selbst nicht über das Grundwissen erfügt - Das macht auch keinen Spaß und man kann sich nicht in alles neu einarbeiten, nur wel man z.B. mit dem Atari gerne ins World Wide Web gehen möchte
Vermutlich sind gerade für solche Sachen Emulatoren eine feine Sache.
Wenn mal was nicht läuft wie z.B. Midi Anwendungen o.ä. dann kann man ja wieder seine alten Kisten rausholen
Davon mal abgesehen muss ich erst noch meine STs reparieren und bin daher sowieso eingeschränkt
MagicPC habe ich unter Windows XP via Paralles Desktop am laufen - Das habe ich zuvor gemeint als ich sagte das es an meinem Setup liegen kann. Magic Mac X liegt mir zwar vor, aber wie bereits erwähnt läuft es nicht unter der Version 10.7.5.
Ich teste die beiden Emulatoren und melde mich wieder zurück. Mercy.