Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

So einen Mega-ST kannte ich bisher nur vom Hörensagen...

<< < (2/2)

guest522:
So sahen die ersten Mega 2 aus. Layout vom Mega 4 und kein Blitter, da der noch nicht fertig war bzw. gerüchteweise einen Maskenfehler hatte. Meiner sieht genauso aus.  ;)

Lukas Frank:
Mein erster Computer überhaupt ein Atari Mega ST2 hatte auch keinen Blitter Patch obwohl er einen Blitter hatte mit TOS 1.02. Ich hatte schon viele Mega ST auch ST1 Rechner und habe immer zuerst den Blitter Patch entfernt und nie Probleme damit gehabt.

Soweit ich das gelesen habe hat Atari den Patch vorsorglich verbaut da einige Versionen (eine) des Blitter Bausteines einen Fehler hatte ...

Habe vor meinem eine Patch Platine über, die kannst du haben wenn du willst ...

Gast120501:
Ja leg die Platine mal bei, wenn ich die Chips ersteigern sollte. Könnte dann wohl auch einen Blitter brauchen. So wie es aussieht muss ich bei der RAM-Aufrüstung noch die zwei Widerstände für die RAS/CAS-Signale der zweiten Bank einlöten. RAM-Sockel und Pufferkondensatoren muss ich dann auch noch ordern.

Burkhard Mankel:
Ich kann ja mal schauen, ob in meinem "Ersatzteil-Lager" Manhattan-Tower noch 'n Blitter steckt - den kannst Du dann evtl. für'n "Apple & Egg" bekommen! Allerdings war der Patch nicht mehr da, weil auf dem CPU-Platz ja die Beschleunigerkarte sitzt!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln