Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD/DVD in Megafile 44?

<< < (8/17) > >>

Gast120501:
Wie du den herausführst? Einfach über zwei entsprechende DMA-Buchsen, die du mit dem Hostadapter verbindest und dann hinten herausführst. Ich würde an deiner Stelle versuchen, dieses zweite Gehäuse zu bekommen! Kannst ja das Gehäuse Atari-Grau spritzen. :)

Nur bitte, baue die Megafile 44 nicht um! Davon gibt es nicht (mehr) viele! (Zum Glück habe ich eine, sonst hätte ich dir schon längst ein Angebot gemacht)

Wenn es optische Gründe hat: Ein Kenner wird es sofort wissen, weil ein CDAR-504 ganz anders aussah.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: ataristar am Mo 02.02.2015, 17:04:40 ---Der vorgeschlagene Host, ist ja dafür gedacht das er an den internen ASCI-Port kommt. Den habe ich natürlich in der Megafile. Wäre es den möglich, mit einem Kabel, das über einen internen und externen ASCI-Anschluss verfügt, das CD-R herauszuführen und an den ASCI-OUT an der Megafile anzuschließen?

...

D.h. das ganze würde wie eine weitere Megafile o.ä. laufen ???
--- Ende Zitat ---
Wow - das habe ich ja noch gar nicht beachtet! >:D schon wieder zu früh gespeichert
Fotsetzung folgt - ich würde Dir gerne meine Idee erlätern - aber hier erstmal die Pinbelegungen der ACSI Anschlüsse:
Belegung Mega ST ACSI intern:

Belegung ST ACSI extern:

--- Code: ---Pin Use                     Pin Use
01  Data 0                  11  Ground
02  Data 1                  12  Reset
03  Data 2                  13  Ground
04  Data 3                  14  Acknowledge
05  Data 4                  15  Ground
06  Data 5                  16  A1
07  Data 6                  17  Ground
08  Data 7                  18  Read/Write
09  Chip select             19  Data request
10  Interrupt request
--- Ende Code ---

Burkhard Mankel:
Meine Idee:
Das Interface von Wosfgang in das Gehäuse der Megafile (sollte schon irbendwo befestigt werden können und den ACSI Port auf eine 19 Polige Buchse Adaptieren (Zugegeben - die 19poligen Sub D sind nur noch schwer auffindbar, aber mit etwa Geschick läßt sich eine aus einer 25poligen machen)!

guest3182:
Genau das meinte ich ja mit meiner Idee, wobei die Buchse nicht das Problem ist, asci-kabel
gibt es ja im Nachbau zu kaufen, ich habe auch eins für die Gigafile bei Wolfgang gesehen.
Ideal wäre einfach ein Flachbandkabel 1x ASCI intern und 1x ASCI extern/D-Sub19. Aber ich
kann sowas nicht basteln - Kannst Du sowas umsetzen (Gegen Entgelt versteht sich)?

Lukas Frank:
Wenn das mein Projekt wäre würde ich mir von Wolfgang Förster den SCSI-2 Hostadapter kaufen und die komplette Megafile 44 Hostadapterplatine entstücken, allso alle Bauteile runter löten. Den SCSI-2 Adapter auf die leere Platine montieren und eine Verbindung zur ACSI IN Buchse herstellen und zur Versorgungsspannung. An dem neuen SCSI Hostadapter kann man dann intern in der Megafile zwei SCSI Geräte anschliessen und auch noch eine 50polige SCSI Buchse nach aussen heraus führen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln