Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Netzteilersatz für 1040/Mega ST

<< < (6/6)

nobox:
Wer kein Elektroniker ist, sollte auch nicht an Netzteilen rumlöten. Und wer an Netzteilen rumlötet, sollte ein Messgerät haben. Dann braucht man sich nämlich nicht auf (häufig auch falsche) Dokumentationen verlassen !

neogain:

--- Zitat von: nobox am Mi 18.03.2015, 17:30:55 ---Wer kein Elektroniker ist, sollte auch nicht an Netzteilen rumlöten. Und wer an Netzteilen rumlötet, sollte ein Messgerät haben. Dann braucht man sich nämlich nicht auf (häufig auch falsche) Dokumentationen verlassen !

--- Ende Zitat ---

Bin zwar kein Elektroniker, aber ein Meßgerät sollte man schon wissen wie man das benutzt ;)

neogain:

--- Zitat von: dbsys am Mi 18.03.2015, 17:18:40 ---Das Pollin Netzteil ist in der Tat ein ziemlich guter Deal.

Könnte das nicht auch etwas für den Falcon sein?

--- Ende Zitat ---

sollte gehen. der Falcon nutzt ja auch die Spannungen wie ein ST. Ansonsten kann man auch alte ATX Netzteile verwenden. So mache ich das immer bei meinen Bastelorgien. Da habe ich ein ATX netzteil aus einem DELL optiplex (180W), da sind alle Spannungen vorhanden, die man braucht. einfach dann die Grüne Leitung mit Masse verbinden, Netzteil startet. Allerdings sollte mein ein ATX Netzteil nie ohne Verbraucher einschalten, also immer schön was dranhängen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln