Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
mein Mega ST Bastelwahn ...
Burkhard Mankel:
Ich habe mich vertan - daher gelöscht
edit: Nein - Eigentlich doch nicht!
Ich hatte hier nochmal ein Bild einer IDE-Pinbelegung verlinkt und behauptet, daß (etwas anders Ausgedrückt) Addr0 und Addr1 eigentlich für die Ansteuerung eines der am Port hängenden Geräte sei! Ich hatte Addr2 nicht entdeckt und bin von den fAlschen Pins ausgegangen! /CS0 und /CS1 sind auf der Platine einer mir gerade griffbereiten IDE-Platte durchgemessen: die /CSx Signale sind direkt mit der Master/Slave Jumperung verbunden - Welcher aber Master und welcher Slave ist, kann ich aunf dem Label nicht mehr erkennen!
Lukas Frank:
Habe ja kein Problem damit das der SD Adapter als Master läuft, hängt eh am zweiten IDE Port und falls ich noch eine Platte oder ein mini CD Rom anschliessen möchte kann ich dieses auf Slave stellen ...
neogain:
Der SD Adapter läuft nur auf Master. Jumper o. ä. hat er nicht. Lukas hat da schon recht. Wenn man noch ein weiters Gerät am Strang anschließt, das einfach als Slave jumpern.
Burkhard Mankel:
Nein, aber 1ST1 wollte doch was umschaltbares haben - vielleicht kann er sich aus diesen Infos was "stricken" ;)
Lukas Frank:
Es ist doch möglich mit dem HDDriver die IDE IDs zu verschieben damit man z.B. von einem Slave Device booten kann ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln