Hardware > 8-Bit
Kaufberatung Atari 8. Bit
1ST1:
Ja, dort bestellen. Du brauchst den Adapter und die Software (kostet noch mal 6 Euro extra)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Der Kupper ;) am Mi 18.02.2015, 00:33:47 ---Danke nobox,
allerdings suche ich keine Lösung um Daten zwischen der Stacy und einem XL auszutauschen, sondern vom Mac auf die Stacy.
Bezüglich Datentausch Mac - XL bestelle ich in den nächsten Tagen die USB Version von Sio2PC. Mein Mac hat keinen RS 232 Anschluss und ich habe nicht mehr den Platz einen weiteren Rechner aufzubauen. Einen alten PC mit RS 232 habe ich aber noch im Keller ;)
Leider gibt es so eine Lösung nicht für den günstigen Datenaustausch Mac - Stacy. Daher werde ich an Ultrasatan nicht vorbei kommen. Allerdings ist mir das noch zu teuer im Moment. Vielleicht gibt`s ja bald eine günstigere Alternative für nicht RS 232 Geräte ?
--- Ende Zitat ---
ich weiß - ist zwar jetzt oftopic hier, aber: Hast Du nicht mal was angefangen mit einem älteren PC und SCSI? Solltest Du das Projekt abgeschlossen haben, könnte man mit diesem vielleicht einen Datenverkehr mit dem XL einrichten, wenn Du den Alten PC mit Hilfe eines einer "normalen" Netzwerkverbindung an Deinen Mac anschließen kannst und erst einmal Daten rüberschaufeln kannst!
1ST1:
Für den XL kann man doch sicher SIO2USB mit dem virtuellen XP nutzen, oder SIO2SD, dann kann er die Sachen direkt vom Mac drauf schreiben.
Patrick STf:
Hallo Burkhard,
der PC steht im Keller und da bleibt er auch vorerst stehen. Ich hab ein Platzproblem, daher mach ich das wie 1ST1 bereits vorgeschlagen hat. Ich warte noch auf meinen XL von Abbuc und danach bestelle ich ;)
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 19.02.2015, 13:23:50 ---
--- Zitat von: Der Kupper ;) am Mi 18.02.2015, 00:33:47 ---Danke nobox,
allerdings suche ich keine Lösung um Daten zwischen der Stacy und einem XL auszutauschen, sondern vom Mac auf die Stacy.
Bezüglich Datentausch Mac - XL bestelle ich in den nächsten Tagen die USB Version von Sio2PC. Mein Mac hat keinen RS 232 Anschluss und ich habe nicht mehr den Platz einen weiteren Rechner aufzubauen. Einen alten PC mit RS 232 habe ich aber noch im Keller ;)
Leider gibt es so eine Lösung nicht für den günstigen Datenaustausch Mac - Stacy. Daher werde ich an Ultrasatan nicht vorbei kommen. Allerdings ist mir das noch zu teuer im Moment. Vielleicht gibt`s ja bald eine günstigere Alternative für nicht RS 232 Geräte ?
--- Ende Zitat ---
ich weiß - ist zwar jetzt oftopic hier, aber: Hast Du nicht mal was angefangen mit einem älteren PC und SCSI? Solltest Du das Projekt abgeschlossen haben, könnte man mit diesem vielleicht einen Datenverkehr mit dem XL einrichten, wenn Du den Alten PC mit Hilfe eines einer "normalen" Netzwerkverbindung an Deinen Mac anschließen kannst und erst einmal Daten rüberschaufeln kannst!
--- Ende Zitat ---
Patrick STf:
Gerade Sio2PC USB bestellt ;) Nächstes Wochenende ist bestimmt auch der XL samt Monitor eingetroffen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln