Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040STFM - Restoration (oder das Atari Puzzle)
neogain:
hier haben wir doch was für den Megabus...
http://www.reichelt.de/Buchsenleisten/BL-2X32G-2-00/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=51832&GROUPID=3221&artnr=BL+2X32G+2%2C00
neogain:
--- Zitat von: Lynxman am So 15.03.2015, 22:36:48 ---Jo klar, die Sachen die Alan da macht sind schon fein. :-)
Würde ich die STs wirklich noch einsetzen würde ich da bestimmt auch was finden.
--- Ende Zitat ---
Ach, das macht Spaß an den Dingern zu schrauben :) Tja, wären die Falcons nicht so exorbitant teuer, würde ich mir den zulegen...
Gast120501:
@neogain: Ich überlege mir gerade, ob ich beide Variante nehme, für verschiedene Rechner... Der eine hat schon dank PAK 68/2 TOS 2.06.
Lukas Frank:
Mega Bus ist z.B. so eine Buchsenleiste (Reichelt) FL-B 64G13
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: neogain am So 15.03.2015, 22:45:05 ---hier haben wir doch was für den Megabus...
http://www.reichelt.de/Buchsenleisten/BL-2X32G-2-00/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=51832&GROUPID=3221&artnr=BL+2X32G+2%2C00
--- Ende Zitat ---
Nein - der ist nicht richtig! Im verlinkten Datenblatt habe ich erkannt, daß das Rastermaß 2.00mm ist. Der Mega-Bus benötigt aber Standard (2.54mm)! Der von Lukas Frank abgebildete ist zwar das korrekteste Gegenstück zur im Mega verbauten Steckerwanne, aber ich hätte schon gerne was mit geraden Seiten (braucht dann nicht so viele Gedanken wie rum der IC Sockel - was aber sowieso egal sein dürfte ...
Ich habe selber mal bei Reichelt gesucht, leider scheint der keine mit passender Pinzahl im Programm zu haben. Man wird aber die Buchsen aneinanderreihen können, und dann könnten folgende 2 die Lösung sein:
- 2x25 Pin
- 2x07 Pin
Außerdem - ich habe da vielleicht was für Dich! Du erwähnst, daß Du Dich gerne auch mal mit 'nem Mega ST befassen würdest. Ich habe noch das Grundgerät zu diesem Beitrag - dh Megaboard mit verlöteten Zusätzen (zB 25MHz Beschleunigerkarte und TOS 2.(0)6) und Erweiterungsplatine (über die die offiziellen Anschlüsse nach außen geführt wurden) sowie - durch immer wieder öffnen müssen stark ramponiertes - Gehäuse mit Netzteil - Tastatur habe ich aber leider keine verfügbar, finden sich aber immer wieder mal im Netz oder es gibt Alternativen (Eiffel) sogar als Bauanleitung! Ich habe die Probleme nie mehr richtig in Griff bekommen und dann irgendwannn aufgegeben, als ich tauglichen Ersatz (Mega STE) beschaffen konnte! Wenn Du willst ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln