Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040STFM - Restoration (oder das Atari Puzzle)

<< < (23/32) > >>

neogain:
So, FTOS ist wieder im alten 1040er drin und die Flashproms haben keine Schaden genommen, Gott sei dank. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich das auf den MegaST zum Laufen kriege...

Burkhard Mankel:
Eigentlich ist der Mega ST - abgesehen vom Megabus und Blitter (wie Lukas Frank es schon vermeldete) - von der Hardwarestruktur ziemlich identisch!Das Einzige, das ich mir vorstelle, ist die Leiterbahn-Unterbrechung, die ich schon bei meinem letzten Posting "umriß", oder aber das ursprüngliche TOS war in 6 Chips untergebracht - dann mußt Du evtl Lötbrücken verändern!

neogain:
nee, mein Mega hat ja keinen Blitter gehabt, deswegen brauche ich hier noch einen. Demzufolge hatte er auch keinen Patch. Im Anhang sind die beiden Ausdrucke vom 1040er links und Mega rechts. ich habe die Jumper auch in der 256K Stellung probiert, sowie den 74S11 deaktiviert (W4). Dennoch funktioniert das nicht...

Lukas Frank:
Verstehe nicht warum es nicht geht, die Schaltung zum Anwählen von 2 Proms oder 6 Eproms ist die gleiche ...

neogain:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 03.04.2015, 17:23:46 ---Verstehe nicht warum es nicht geht, die Schaltung zum Anwählen von 2 Proms oder 6 Eproms ist die gleiche ...

--- Ende Zitat ---

Jepp Lukas, genauso ist das auch auf den Schaltplan, letztendlich ist die Realität anders. Jetzt hab ich mittlerweile auch herausgefunden, dass sowieso alle Signale auf den 68k laufen, der MMU und GLUE sind nur 2. rangig für den bus des Ataris zuständig. Ich könnte alles auch auf eine Platine klatschen und noch mehr veranstalten, denn die Ataris interessiert es nur, was auf den BUS läuft... Mittlerweile verstehe ich auch die Ganze Materie...

Alan macht es ja vor mit seinen Platinen. Es ist einfach nur route to that point and BANG.

Ehrlich, hätte ich viel früher damit angefangen sollen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln