So, ich habe mich mal aufgerappelt und kümmere mich mal gerade um die SH 204. Wie oben geschrieben, war das Problem, dass das MFM-Laufwerk nicht startet. Ich habe die SH 204 eben mal auseinander gebaut um an die Mechanik heranzukommen und mir gleich noch eine NEC 20 MB MFM Platte hingelegt, falls ich das Originallaufwerk nicht überreden kann. Doch das war ganz einfach. Nachdem ich das Laufwerk aus dem Gehäuse rausgebaut hatte, habe ich mit einem langen dünnen Schraubenzieher zwische seiner Elektronik und dem Rahmen hindurch den Antriebsmotor der Platten mal "angeschubst", sprich ein paar Grad gedreht. Das ging an einer Stelle, ow eine Art Fixierschraube in der Schwungscheibe steckt. Dann habe ich das Laufwerk ans SH 204 Netzteil geklemmt, eingeschaltet, und sie startete, schnurrte ein bischen, dann fingen die Köpfe an, Bewegungen zu machen und dannn schnurrt sie zufrieden weiter.
Ich baue die SH 204 jetzt erstmal wieder zusammen, und dann hole ich den 520ST+ mit SC1224 auf den Schreibtisch.