Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Maus bewegt sich nur noch Vertikal ...
Lukas Frank:
Ich habe zur Zeit ein großes Problem das mich in den Wahnsinn treibt und zwar lässt sich der Mauszeiger nur noch Vertikal bewegen. Die Maus landet immer ganz in der linken oberen Ecke.
Das ganze tritt unter MiNT/XaAES 1.19 und EasyMiNT auf, wenn ich TOS boote z.B. mit halten von Ctrl läuft die Maus ganz normal.
Dieses Verhalten habe ich bei einer Atari Mega ST Tastatur mit Atari Maus und auch mit einer Mega ST Tastatur mit USB/PS/2 optischer Maus. Ich dachte zu allererst an einen Hardware defekt aber dem ist nicht so, denke ich ...
Hat jemand eine Idee was da los ist ?
HelmutK:
Welches moose.adi hast Du (trunk oder meins)? Geht Alt+Cursor? Seit wann ist das so?
Lukas Frank:
Habe den helmut build letztes Dez. 2014 ...
moose.adi ist 2527 bytes und moose_w.adi ist 2532 bytes
Am Anfang hatte ich das Problem aber nicht, es kam Plötzlich seit einigen Tagen ...
Mit EasyMiNT hat das nichts zu tun, habe mal in der mint.cnf "INIT=u:\c\mint\1-19-cur\xaaes\xaloader.prg anstatt dem \sbin\init
Alt-Cursor funktioniert einwandfrei ...
HelmutK:
Dann ist ein Hardware-Problem. Alt+Cursor schickt Maus-Pakete ans VDI, genau wie eine richtige Maus. Meine ich. Menu geht übrigens auch mit Ctrl-Alt-Blank, dann Cursor.
Lukas Frank:
Das seltsame ist ja das es unter pure TOS immer geht und ich mit der Maus keine Probleme habe ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln