Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
STe Netzteil def.
xfalcon:
So ein Ärger, jetzt hab ich endlich einen guten Platz für den STe gefunden und jetzt geht das Netzteil kaputt. >:(
Erst hat es ein wenig gezischt und dann heftigst gestunken.
Loht sich eine Reperatur oder soll ich lieber ein "neues" Kaufen?
Der dicke rote Elko links im Bild ist aufgeblasen und stinkt. Leider stehen keine Werte drauf. Weiß jemand die Typenbezeichnung und wo man den bekomme? (Conrad?)
Danke Chris
xfalcon:
Schaltpläne hab ich jetzt hier gefunden:
http://dev-docs.atariforge.org/
Aber woran kann ich erkennen welcher Plan zu dem 1040Ste Netzteil passt? Bisher konnte ich noch keine Typenbezeichnung finden.
Lukas Frank:
Ich nehme mal an das es die Netzteile der Atari ST Reihe von sehr vielen Herstellern und in sehr vielen Versionen gab, also ist die Sache mit dem passenden Schaltplan schwierig. Die Netzteile sind aber alle ähnlich aufgebaut ...
Burkhard Mankel:
Auch ich habe in der Zwischenzeit mal alle Schaltplanmappen zu den ST durchforstet, die ich finden konnte - nirgendwo habe ich Angaben über spezifische Netzteile gefunden! Ich kann mich aber an Dokumentationen erinnern, nach denen die Leistung der serienmäßig eingebauten Netzteile im STf oder Mega ST als "gerade ausreichend" angegeben wurden, zum STE kann ich aber gar nichts sagen, aber ...
Normaler Weise solltest Du Du einen ST(f/E) mit jedem/r Netzteil/Stromquelle betreiben können, die bei ausreichender Leistung +5V und +12V liefert!
Lukas Frank:
Alternative Netzteile gibt es zuhauf, allerdings passen die alle nicht und man muss Wild basteln ...
Die Netzteile waren alle nicht von Atari und es gibt einfach zu viele verschiedene ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln