Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
icd adscsi mini für mega st
guest2087:
Hat jemand erfahrungen damit oder eine deutsche anleitung da steht es müsste im mega st ein chip bearbeitet werden würde gerne ein 2,5" platte einbauen.
Mfg esacomputer
Gast120501:
2,5 Zoll SCSI-Platte?
Leider war der adscsi mini nach meiner Zeit bei ICD, daher kenne ich den aus eigener Erfahrung nicht. Ich kann mir aber nicht erklären, was da am Mega-ST dafür modifiziert werden müste. Auf dem internen DMA-Bus ist alles da, was ein Hostadapter braucht, außer 5V Versorgungsspannung. Die müsstest du dir irgendwo abgreifen.
towabe:
Also ich hatte so ein Teil (ASSCSI Mikro ST) schon mal im MegaST. der Wird einfach direkt auf die 50-Polige SCSI-Platte aufgesteckt. Ein chip im Rechner muss da nicht geändert werden. Für eine 2,5" Platte muss allerdings da nochmal ein Adapter dazwischen.
Toni
Burkhard Mankel:
Ich habe mir gerade mal die AdSCSI Micro ST angesehen. An dem Bild sehe ich keinerlei Anschluße für Power (+5V)! Wenn ich mich recht ensinne, sieht das Interne Interface meines funktionierenden Mega ST zumindest ähnlich aus. Wenn das tatsächlich der Fall ist, daß auch meines ein AdSCSI Mikro ist, wirst Du eine 2,5" Platte nicht ohne große Umstände betreiben können! Ich zumindest habe nur zwei vorhandene Quantum Laufwerke kleinerer Größen (40 und 52 MB) daran nutzbar machen können, was vermutlich daran liegt, daß der zum Betrieb der Schaltung notwendiege Strom aus der Termpower-Leitung des Laufwerks bezogen wird ...
Lukas Frank:
Diese Teile für den Mega ST inside gab es damals auch von Hard&Soft und die sind alle gleich und beziehen Ihre 5 Volt Versorgungsspannung aus dem Termpower PIN vom SCSI Bus, so wie die LINK und LINK96/97 Adapter auch ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln