Noch etwas zu den Rubriken Kompatibilität. Was mir fehlt, ist neben der Hardwarekompatibilität, auch Betriebssystem. Toskompatibel finde ich zu ungenau, es sollte genau wie bei der Hardware unterschieden werden zwischen den TOS-Versionen, MagiC, Mint, etc. Ist ja nur in Einzelfälen näher angegeben.
IMO fehlt noch N-Dialog, ein wdialog-clone, der wohl etwas Mint-compatibler war und speziell für den Hades empfohlen wurde.
Das Feld bezieht sich auf das System, für die das Programm primär entwickelt wurde. Auswahlmöglichkeiten sind:
"TOS-kompatibel", "Atari ST", "Atari ST/STE", "Atari STE", "Atari TT",
"Atari STE/Falcon", "Atari Falcon", "Atari TT/Falcon", "FireBee", "Milan", "Hades", "Android", "Unix", "Windows", "Windows CE", "MS-DOS", "Mac OS X", "Risc OS", "iOS", "Palm"
In der Regel sind GEM-Programme auch kompatibel mit MagiC und MiNT. Die Firebee-Notizen erlauben eine genauere Angabe des Betriebssystems, wobei sich schon auf der Firebee gezeigt hat, dass manche Programme auf der einen Biene laufen, auf der anderen hingegen nicht.
Und es fehlt noch immer die Mitwirkungsoption für alle.
"Alle" haben bisher wenig Initiative bei der Mitwirkung gezeigt. Einzig Mathias war da aktiv.Von anderen habe ich weder Programmlisten noch Screenshots bekommen. Warum also eine Benutzerverwaltung mit Editierfunktion basteln? Ist ein ähnliches Problem wie beim STC-Archiv.