Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST: HDD Booten und die Floppyleuchte
guest3182:
Ich habe jetzt eine frisch formatierte
Disk eingelegt. Das Desktop zeigt
wieder nur A und B an, C habe ich
dann angemeldet, aber das funktioniert
nicht.
Muss man bei HDdriver noch was
einstellen. Kann ja irgendwie nicht sein,
das ohne Diskette oder mit HDdriver
Diskette die Festplatte bootet, aber
mit einer leeren nicht.
Treiberdatei liegt auf der Festplatte im
Root und hddriver.prg in Auto.
Lukas Frank:
Da scheint mir das HDDriver nicht richtig installiert ist ...
Auf C:\ muss eine Datei hddriver.sys liegen, einfach nochmal installieren, auf der Festplatte im Autoordner hat HDDriver.prg nichts zu suchen ...
Burkhard Mankel:
Auch für mich sieht es so aus, als würde es sich hier um ein Softwareproblem handelt. Entweder ist der Treiber wirklich nicht richtig installiert, oder ein AUTO-Ordner Programm verträgt sich nicht ...
daß hddriver.sys gar nicht installiert ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, da er ohne den AUTO-Ordner von "C:" gar nicht verarbeiten würde
Folgender Vorschlag: Benenne AUTO Ordner und DESKTOP.INF mal um - evt. in "AUTO_" und "DESKTOP.IN_" und schau Dir mal an, was der ST ohne eingelegte Disk beim Booten macht!
towabe:
Dasteht so sicher nicht. Wenn der HDdriver richtig installiert ist, dann genügt die hddriver.sys aufatme Bootlaufwerk. Das Booten geht dann auch ohne irgendeinen Auto-Ordner! Das HDDRIVER. PRG im Autoordner ist dann völlig unnötig.
Mal eine andere Frage: Was heisst "interne" HD im MegaST. Ist Das eine SCSI-Platte oder ist da ein IDE-Adapter drin oder was. Falls das IDE-Adapter ist, geht ja Booten von der Platte mit TOS 1.04 nicht ohne weiteres.
Ich würde den Rechner mit Leerer Diskette nochmal starten, dann erst die HDdriver-Diskette einlegen und der Treiber von dort starten und dann mit Hdutil neu auf der Platte installieren. Aber wie gesagt, was ist dafür eine Platte?
Toni
guest3182:
Das ist eine SCSI Platte die mittels Adapter
am ACSI hängt.
HDdriver habe ich jetzt mal neu installiert,
hat aber nichts gebracht. Booten tuts ja,
aber eben nur wenn keine Diskette im
Laufwerk ist und das nervt etwas :(
Sonst keine Idee?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite