Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TOS 4.92 im Falcon
dbsys:
--- Zitat von: Gaga am So 04.01.2015, 12:39:04 ---Wie Arne schon andeutete, fehlt auf den im Netz zu findenden Images leider die notwendige Bootblock, um das TOS aus dem ROM zu laden.
Zudem wird das Experimentieren leider schnell recht teuer, denn die passenden M27C4002 sind leider OTP´s, d.h. nur einmal beschreibbar.
Ich gabe die Hoffnung aber nicht auf.
--- Ende Zitat ---
Was kosten denn solche ROMs? Und wo bekommt man die?
Auf die Schnelle konnte ich keine Quelle auftun.
Arne:
--- Zitat von: dbsys am So 04.01.2015, 14:25:21 ---Was kosten denn solche ROMs? Und wo bekommt man die?
--- Ende Zitat ---
Geld.
Oder wolltest Du wissen wieviel sie kosten? ;)
Kriegt man für < 5,-EUR inkl p&p beim Chinesen aus HK, d.h. hier bei ebay schauen.
Ich nehme hier 27C4096-100ns, die haben ein Fenster - sind ergo löschbar.
Pinkompatibles EEPROM wäre natürlich zum Patchen genial.
dbsys:
--- Zitat von: Arne am So 04.01.2015, 15:35:07 ---
--- Zitat von: dbsys am So 04.01.2015, 14:25:21 ---Was kosten denn solche ROMs? Und wo bekommt man die?
--- Ende Zitat ---
Kriegt man für < 5,-EUR inkl p&p beim Chinesen aus HK, d.h. hier bei ebay schauen.
Ich nehme hier 27C4096-100ns, die haben ein Fenster - sind ergo löschbar.
Pinkompatibles EEPROM wäre natürlich zum Patchen genial.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Infos.
Ich wäre bereit, einige der für Tests notwendigen EPROMS zu sponsern.
Wenn dabei ein funktionierendes TOS 4.92 rauskommt, das man einfach in seinen Falcon stecken kann, dann wäre das eine feine Sache.
Arne:
Wie gesagt: ich kann es mit SSB diskutieren, aber kümmern muss sich jemand anderes drum. Ich hab kein Interesse daran.
Gaga:
Ja, bitte diskutiert es mal und gebt mir dann Bescheid. Ich stehe mit Simbo deswegen in Kontakt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln