Software > Alternative Betriebssysteme
EasyMiNT 1.90beta mit Firebee Support
HelmutK:
Fürchte, das würde eine größere Sache werden, speziell eine Platte anzuschließen. Ist mir momentan zu viel. Vielleicht liegt's ja am TOS. Kannst Du auch TOS 1.04 probieren? Kann ich in hatari TOS 2.06 probieren? Ich hab glaub ich nur 1.04, und den STE, den ich hab, hab ich noch nie angeschaltet.
-Helmut
Lukas Frank:
Mein Problem wird sein wenn kein TOS 2.06 da ist, habe ich keine Festplatte mehr. Das IDE Interface läuft auch mit TOS 1.04 allerdings muss ich dann den Plattentreiber von Floppy booten und das wird kompliziert mit dem mint000.prg und XaAES ...
Teste mal unter Hatari wenn es da läuft sollte es auf dem Mega ST ja auch gehen. Ich kann nicht testen da bei mir auf dem Mac und Hatari 1.8 TOS 2.06 mit einem ACSI Image nicht funktioniert, geht bei mir nur mit EmuTOS und da ist der Fehler ein anderer ...
Ich dachte immer MiNT ersetzt das TOS komplett, ist wohl nicht der Fall ...
HelmutK:
Also wenn bei Dir MiNT auf hatari mit TOS 2.06 nicht geht, und auf dem STE auch nicht mit TOS 2.06, dann liegt es doch vielleicht am ...?
Mit meinem 000-kernel kann man in hatari vom hatari-gemdos-Laufwerk booten, man braucht nichts sonst.
Das ROM-TOS-filesystem wird natürlich immer gebraucht, woher soll MiNT sonst geladen werden, das fliegt erst später raus (außer bei meinem 000-kernel). Außerdem gibt es vielleicht noch die ein-oder andere Systemfunktion, die von MiNT nicht ersetzt wird, weiß ich aber nicht genau.
Wo finde ich denn ein TOS 2.06 für hatari?
Außerdem bist Du mir noch die DEBUG-Ausgabe von vor dem signal #4 schuldig.
-Helmut
1ST1:
Bei mir sind eigentlich genug STs mit Platte da, aber wozu MiNT auf so einer kleinen Maschine?
Lukas Frank:
Die TOS Image Dateien -> http://www.atariworld.org/tos-rom/
--- Zitat von: HelmutK am Do 01.01.2015, 19:33:23 ---Also wenn bei Dir MiNT auf hatari mit TOS 2.06 nicht geht, und auf dem STE auch nicht mit TOS 2.06, dann liegt es doch vielleicht am ...?
--- Ende Zitat ---
Falsch verstanden, mintxxx.prg läuft ja immer ...
Auf meinem Mac kann Hatari 1.8 mit TOS 2.06 nicht von einem ACSI Image booten, mit Atari Programmen hat das nichts zu tun.
Mit EmuTOS hängt das ganze System in der Bootphase und nichts geht mehr ->
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln