Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

HD Video Converter - SCART --> HDMI

<< < (2/2)

guest522:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 02.12.2014, 20:07:55 ---Wenn Dir die GBS 8220 von der Bildquali nicht ausreicht: denkst Du daran, sie evtl. weiter zu verscherbeln? Melde Interesse an!

--- Ende Zitat ---
Nein, die behalte ich für andere Spielchen.  ;)

neogain:
also ist der HDMI Konverter wirklich sehr viel besser als der GBS8220? meine der GBS 8220 ist zwar brauchbar, macht aber Artefakte bei schnellem Bildwechsel. Ich habe momentan den ST direkt an einem Samsung TV angeschlossen über ein selbstgebasteltes Scartkabel. Sieht bei weitem besser aus als mit dem GBS8220 an einem Monitor LCD. Aber wenn diese HDMI Box wirklich besser ist, wäre es eine Überlegung wert.

guest522:
1ST1 hat sich das die Tage angesehen. Vielleicht kann er etwas dazu sagen.....

Gast120501:
Das war wirklich ein super Bild. Idek hatte es per Beamer an die Wand geworfen, irgendwo zwischen 2 und 3 Meter Diagonale. Von anderen solchen Konvertern kenne ich leichte Farbverläufe, Krisseln usw. Da war in den Farbflächen nichts, absolut homogene Farben (z.B. der grüne Desktophintergrund) und gestochen scharf. Nur der rechte Bildrand, das ganz rechte Pixel ist mal da, mal nicht, so dass eine Art Flatterrand entsteht. Ich weiß aber nicht, ob da wirklich (in einem Overscan-Modus z.B, in einer Demo) wirklich eine Pixelspalte unvollständig wäre, oder was das genau war. Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht. Das Bild war so perfekt, dass es schon beinahe unreal wirkte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln