Hallo,
Brauche dringen Eure Hilfe:
Ein Falcon hat gestern noch gebootet, beim RESET aber sagte der Monitor aber "kein Signal", und obwohl die POWER LED leuchtete und der Lüfter drehte, bootete der Falcon nicht mehr (lag nicht am Monitor, weil die HDD/FDD LED leuchtete nicht, somit war es nicht nur "unsichtbar" durch den Monitor sondern es lag am Computer selbst, der nicht startete). Wenn man öfter/länger RESET drückte oder ihn neu einschaltete, ging er wieder normal.
Heute habe ich erfahren, dass er scheinbar nicht mehr bootet oder noch schlechter als gestern.
Verbaut ist eine 14 MB Karte (RAM Test war aber immer OK) und ein seltsames Plastik-Teil mit der Aufschrift SPEED 32 36. Es steht noch mehr drauf aber es wurde "befestigt", sodass man es nicht erkennen kann. Weiß jemand, was das sein kann? Er sagte ein "Skunk". Gibt es dazu eine Anleitung?
Eine HDD ist noch eingebaut, aber das hat nichts damit zu tun (bootet ja auch ohne HDD bzw. ändert sich nichts am Verhalten).
Hat jemand eine Idee, warum er manchmal klaglos läuft und dann wieder nicht hoch startet?
Gibt es wo bekannte Schwachstellen, die das auslösen können?
Sind diese Symptome üblich bei zB (was mir nun einfallen würde): Kontaktfehlern, dem Akku (NVRAM) oder schwaches Netzteil? Vielleicht doch der SKUNK Umbau, weil ohne Takt geht nichts?!?
Wie gesagt wir konnten alles machen (RACER haben wir gespielt, HDD eingerichtet, Floppy kopiert usw.) -> Wenn er läuft, läuft er. Aber wenn er nicht mag, dann leuchtet die HDD/FDD LED nicht mal.
Werde ihn von einem Kollegen zur Durchsicht bekommen, dann kann ich mehr dazu sagen, aber vielleicht hat jemand eine Idee oder sowas schon mal erlebt. Dann sehe ich auf was ich besonders Acht geben muss
Danke schon mal im Voraus
Stefan