@parc_de und @AngelikaZ: Ich kann euch mit dem, was ihr geschrieben habt, nur zustimmen. Ich bin zwar kein Programmierer und ich habe von dem Thema auch null Ahnung, aber wie ihr schon über Papyrus und andere Anwendungsprogramme geschrieben habt, dieselben Probleme habe ich oder hatte ich auch. Und mich stört das auch, dass es keine zentrale Anlaufstelle für die Firebee gibt, was Softwareupdates etc. angeht. Ich denke, das Problem wurde schon oft genug geschildert und beschrieben. Das ist eine Sache.
Wenn man einen Blick ins Amigalager wirft, dann wird man echt verdammt neidisch. Man hat die Auswahl zwischen mehreren Desktopsystemen und die Softwareunterstützung ist inzwischen verdammt gut. A-EON leistet in dieser Hinsicht verdammt gute Arbeit und ich denke, die haben alles richtig gemacht. Allerdings - und das wäre die andere Sache - ist A-EON auch ein kommerzielles Unternehmen. Das ACP Team ist das nicht. Dort sind alle mehr oder weniger ehrenamtlich tätig und opfern bereitwillig ihre Freizeit für das Projekt. Gäbe es alle diese Menschen nicht, dann gäbe es keine Firebee. Dass es die Biene überhaupt gibt, ist auch deswegen erstaunlich, da mit dem Scheitern des Milan II und der Milan Computer GmbH auch eine ganze Menge Atari User der TOS-Plattform den Rücken kehrten und jene mehr oder weniger praktisch zusammenbrach. Die Leute, die heute noch übrig sind, sind die letzten Mohikaner. Ich denke, dass der Atari Szene und vor allem dem ACP schlichtweg die Manpower fehlt, um das Firebeeprojekt so zu stemmen als wäre es ein kommerzielles Projekt wie es damals der Milan war. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nichtsdestotrotz meine ich, dass eine Firebee-Homepage mit den entsprechenden Links zum Runterladen der Systemsoftware und anderer wichtiger Anwendungsprogramme, der Development-Tools und entsprechender Anleitungen ein riesiger Schritt nach vorne wäre für das Projekt. Bloß wer machts? Das liegt auch etwas an uns. In dieser Hinsicht hat