Hardware > Hardware (High-End)
CT60e (e=evolution) - News von Rodolphe Czuba
Lynxman:
--- Zitat von: Stefan-Norden am Fr 18.11.2016, 19:40:40 ---Ein Chinese verkauft auf Ebay 68060RC75.
Seine letzten 6 Bewertungen zu diesen Prozessoren sind positiv, eine stammt auch von einem deutschsprachigem Käufer.
Da ist man mit ca. 62,00 € dabei.
Ich habe welche bei Vesalia gekauft, dort sind sie momentan jedoch nicht lieferbar.
Sind die chinesischen Kopien?
--- Ende Zitat ---
Der 68060 ist zu komplex um einfach so kopiert zu werden.
Was allerdings bei den Chinesen immer eine Gefahr ist sind die beliebten Abschleifaktionen und das neu bedrucken mit falscher Revisionsnummer, höherer Taktrate etc pp.
Oder leere Gehäuse (sic!) oder es ist ein komplett anderer Chip in einem gleichen/ähnlichen Gehäuse.
Oder eben defekt/teildefekt.
Auch wird Gebrauchtware immer wieder als Neuware verkauft.
Es kann aber auch das sein was draufsteht.
Stefan-Norden:
Richtig billig sehen die von Vesalia aus.
Da steht nur XC6806RC50 9942 drauf.
Kein Logo oder Herkunftsland.
Czuba hat doch auch EC oder LC Varianten verkauft, die er getestet hatte, die tatsächlich vollständig waren.
Ich erinnere mich nur dunkel, aber MMU oder FPU waren doch vorhanden obwohl die Bezeichnung das Gegenteil aussagte.
Die Bezeichnung meiner Prozessoren ist auch etwas verwirrend, wenn man im Netz forscht.
Getestet habe ich die auch noch nicht...
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Ektus am Fr 18.11.2016, 07:58:07 ---Das Originalnetzteil hat sowieso nicht genug Leistung.
--- Ende Zitat ---
Wie sieht es mit der Wärmebelastung aus, mit CT60e im Originalgehäuse? Der 060 wird schon heizen, dafür ist dann aber das Netzteil ausgelagert - wie sind die Erfahrungen?
Stefan-Norden:
Bei der CT60E ist das Netzteil doch auch draußen.
Willy benutzt allerdings einen ziemlich großen Lüfter.
http://jil.guru/32bit/CT60e/images/2016-10-03/IMG_20161003_124822.jpg
ari.tao:
Kriegt man das Blech noch da drauf, oder sonst eine Abschirmung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln