Hardware > Hardware (High-End)
CT60e (e=evolution) - News von Rodolphe Czuba
MJaap:
Die CTX60 ist noch nicht erschienen, oder habe ich da was verpasst?
Edit: Ah, hätte weiterlesen sollen, Czuba schreibt es ja selbst, dass mit der CTX60 in nächster Zeit nicht zu rechnen ist...
AngelikaZ:
Nach einer halbjährigen Pause, passt diese Nachricht sehr gut! Interessant!
Ich hoffe ich finde jemand der mir den Einbau bewerkstelligen kann, denn wenn ich richtig gelesen habe, muss das PSU getauscht werden.
Leider habe ich habe ich überlesen, das die CPU für die CT60 ab 66 Mhz ist. Da ja ohne CPU geliefert wird, hab ich bei Vesaila die angebotene 68060 mit 50 Mhz gekauft. Wird die auch laufen? Wenn nicht, steht da, das Rodolphe Czuba selbst eine CPU separat anbietet.
Was ist eigentlich diese CTX60 ? Hat das was mit dem anderen Projekt zu tun, das ich in diesem Forum gelesen habe (über Google Transite, welches ja nicht gerade akkurat ist), das von Rodolphe Czuba zum 30 jährigen kommen soll, oder kommt da ein neuer kompletter Atari von ihm?
Johannes:
Ich habe Lotharek mal um eine Stellungnahme gebeten. Was bisher aus Polen kommt, ist ja qualitativ schonmal nicht so schlecht. Wenn ich da an die erste Inbetriebnahme meiner CT63 denke... oh je. ;)
dbsys:
Ich habe auch eine CT63 + CTPCI - nagelneu - allerdings nur auf "Halde" liegen.
Das Ein- und Umbauen habe ich mir bisher nicht zugetraut.
Würde den Einbau auch gern lieber von jemandem machen lassen, der weiß wie es geht.
guest522:
--- Zitat von: AngelikaZ am Fr 21.11.2014, 10:35:33 ---Leider habe ich habe ich überlesen, das die CPU für die CT60 ab 66 Mhz ist. Da ja ohne CPU geliefert wird, hab ich bei Vesaila die angebotene 68060 mit 50 Mhz gekauft. Wird die auch laufen? Wenn nicht, steht da, das Rodolphe Czuba selbst eine CPU separat anbietet.
--- Ende Zitat ---
Die "vollständigen" Versionen XC bzw. MC, also mit PMMU und FPU, gab es imo ohnehin nur mit 50 und 60 MHz. Die CT60 übertaktet die CPU wahlweise. Am besten scheinen die 1E41J Masken dafür geeignet zu sein. Aber Achtung: Es gibt hier mehr Fälschungen als man glauben möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln