Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mal andersrum: SM124 an PC anschließen
fladdy:
Genial!
Wo bleibt die Anleitung ;)
neogain:
--- Zitat von: fladdy am So 26.07.2015, 20:40:55 ---Genial!
Wo bleibt die Anleitung ;)
--- Ende Zitat ---
ein "modifizierter" SM124 kann auch Graustufen... Na dann Nobox, lass uns an deiner Weisheit teilhaben! Im Übrigen, sehr geil, was du da erreicht hast ;)
nobox:
Ne Anleitung werde ich veröffentlichen, wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Kurz, man muss die Videovorverstärkerstufe des Sm124, die aus 2 invertierend geschalteten Schalttransistoren besteht, durch was eigenes ersetzen. Momentan habe ich da einen bc550 drin, muss das aber wohl noch um einen bc560 erweitern.
Gast120501:
Dass man einen SM-124 auf Graustufen umbauen kann, dürfte aber bekannt sein! Eickmann Computer in Frankfurt hat dafür seinerzeit einen Umrüstsatz angeboten. Der war allerdings etwas komplexer, weil er dem SM-124 auch die Farbauflösungen (dann halt in Grau) umschaltbar beigebracht hat. Ich habe mir damals so einen Umbausatz gekauft und in meinen SM-124 eingebaut, aber es funktionierte nicht. Auch Eickmann war ziemlich ratlos, den Monitor gegen einen anderen einzutauschen mit dem es funktionierte, wollte er aber auch nicht. Aber wenigstens bekam ich mein Geld für den Umbausatz wieder, nach Ausbau der Schaltung funktionierte der SM-124 wieder wie gewohnt.
Gaga:
So einen Umbausatz samt Anleitung habe ich noch irgendwo. Da gibt es kleine Unterschiede bei den verschiedenen Versionen des SM124.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln