Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mal andersrum: SM124 an PC anschließen
Gast120501:
--- Zitat von: nobox am Mi 01.04.2015, 15:13:10 ---Ja, warum baust du dir nicht endlich einen ? alle notwendigen Informationen hast du von mir bekommen.
--- Ende Zitat ---
Noch keine Zeit gehabt, mir das näher anzusehen.
Gaga:
Nimm eine vom MegaST oder TT.
Dennoch klingt es irgendwie nach April April. >:D
Burkhard Mankel:
Leider mußte ich heute nachmittag erstmal weg - aber ich möchte zu den Postings #24 - #26 noch eine kleine Antwort setzen: damals in den 90ern wendete ich den Emula 6 Auflösungsemulator an - er emulierte auf dem SM124 die Color-Auflösungen und auf Colorbasis die monochrome Auflösung. Ein ortsansässiger Computerkamerad hatte sich einen SM124 zu Multisync umgerüstet.Im Vergleich zeigten beide die gleichschlechte, kaum brauchbare Colordarstellung in Graustufen - ein Bild, das nicht wirklich ansprechend war und mAn nur für den äußersten Notfall geeignet sein dürfte!
Wenn es denn ein Monitor im Gewand passend zur ST-Serie sein soll, der alle Atari-Auflösungen bietet - hier meine Idee:
12" TFT habe ich leider "nur" sehr sehr teure (jenseits von 300€) finden können - aber 10" gibt es 2 Angebote beau Amazon: Tontec® 10 Zoll High Resolution 1280x800 Display (69,89€) und SainSmart 10.1" 10.1 inch Digital LCD Display (58,99€). Man sucht sich einen defekten SM (SC) 12(2)4 Monitor und weidet ihn aus (bis auf Lautsprecher). Das Display (10" entsprechen sowieso mehr dem tatsächlichen Bild) wird auf einen Halterahmen fixiert. Zusätzlich der Elektronik für den Bildschirm wird im Gehäuse Platz genug sein für eine GBS82x0 und eine kleine Verstärkerplatine für Audio sowie ein entsprechendes Netzteil!
Ich glaube, die Idee ist so gut, daß ich plane, sie zu verwirklichen! Schade, daß ich nicht schon darauf gekommen bin, als mir noch der ausgefallene SM zV stand!
nobox:
Und inwiefern ist das eine Antwort zu Posting #24 ?
Ich habe nicht gefragt, was du von der Multisyncumrüstung und von Graustufen hältst,
sondern ob mir jemand den Artikel scannen kann.
Im übrigen setzt man Antworten nicht - man gibt sie.
neogain:
Nobox, solangsam brinste mich noch dazu, meinen Pi2 an die SM124 Glotze zu hängen XD. Ich verfolge das gespannt weiter. Leider kann ich dir zu den Multisync Geschichten auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht ist das noch interessant: http://www.harbaum.org/till/atari/multisync.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln