Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI Controller Link 97 für Atari Rechner
Lukas Frank:
Ich vermute mal das jede, egal von welchem Hersteller, Festplattentreiber Software mit jedem beliebigen ACSI/SCSI Hostadapter läuft ...
Gaga:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade der GE Link die für ihn zugeschnittene Software benötigt.
Burkhard Mankel:
Hallo Gaga - Ich glaube ich hatte Dir damals mal zum testen den vo mir erwähnten GE Host zugesand und Du hattest damals festgestellt, daß nur noch wenige Gerätetypen und -marken daran betrieben werden konnten!
Bei mir lief das Festplattensystem mit diesem Host bis zum Ausfall mit SCSI Tools!
Gaga:
Das kann sein. Ich meine aber den oben auf den Bildern zu sehenden Hostadapter (Kabel, extern).
Gast120501:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 14.11.2014, 09:17:25 ---Ich vermute mal das jede, egal von welchem Hersteller, Festplattentreiber Software mit jedem beliebigen ACSI/SCSI Hostadapter läuft ...
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip ja... Am besten aber man nimmt heute natürlich den HDDriver vom Uwe Seimet. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, wo der Originaltreiber der bessere ist. Ich nenne hiermal den ICD AdSCSI Plus ST mit integrierter Hardware-Uhr. Zum einen belegt diese Uhr die ACSI-ID 6, ok die kann man in den meisten Treibern reservieren, damit sie nicht gescannt wird, also eigentlich kein Problem. Aber wer diese Uhr nutzen möchte, muss den ICD-Treiber verwenden, weil nur dieser diese Uhr auslesen und beschreiben kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln