Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Unglaublich: ATARI SH 204

(1/3) > >>

Gast120501:
Unglaublich... Heute ist meine SH 204 angekommen. Die war kürzlich in der Bucht ab 1 Euro und für 18 Euro Sofortkauf. Da hab ich nicht lange gefackelt, da sie mir in meiner Sammlung noch fehlte. Hergestellt wurde sie irgendwann im 4. Quartal 1986. Schaut euch die mal an. So wie die aussieht, dürfte die noch nie - oder wenigstens nur ganz kurz - gelaufen sein... Allerdings startet die MFM-Platte nicht, ich fürchte die ist über die Jahre hinüber gegangen. Aber macht nix, ich hab noch Ersatzplatten. Evtl ist es aber auch wieder möglich, das Originallaufwerk wieder zum Drehen zu bringen, manche solche alten Platten muss man nur mal "anschubsen". Die Netzteilspannungen sind jedenfalls Ok. Werde ich irgendwann den Winter mal auseinander nehmen müssen, und dabei die noch lackversiegelten Muttern öffnen müssen...

Gast120501:
Leider war mal wieder kein DMA-Kabel dabei. :(

Baert:
Schönes Teil, toll im äußerlichen Zustand!

Börr:
Das Ding hört sich doch an wie wenn ein Mofa den Berg runter fährt !!!

Gast120501:
Mir gefällt der Sound von solchen MFM/RLL-Platten. Da ist Leben drin, wie in einer Dampflok. Meine soundmäßigen  Lieblingsplatten sind diesbezüglich die Olivetti Lexikon 5120, 5,25 Zoll halbe Bauhöhe, 20 MB, die quietschen, zirpen, rattern und brummen wunderbar! Einher mit den Geräuschen geht immer die Hoffnung, dass sie tut was sie soll, und wenn sich das Programm geöffnet hat, ist das immer ein motivierendes Erfolgserlebnis!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln