Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
NVRAM / CF-CARD / MagiC / CT63 - FALCON 030
Skywalker:
--- Zitat von: Zonenschein am Di 23.09.2014, 09:54:25 ---zu 3. tja die Kompalibität zu den alten Games ware mir fuer Nostalgienachmittage schon wichtig, zumal ich fuer meinen STe keine schnelle Datenuebermittlung habe, alles per Disk rueberzuschaufeln ist mir dann doch etwas zu nostalgisch... Habe bei CIV und Patrizier schon eine Stunde fuer das Disk kopieren benötigt, wohlgemerkt weil ich das erstmal per 720 KB Disketten alles im Diskformatter von PP
--- Ende Zitat ---
Naja, am Falcon machen alte Games sowieso meistens Probleme. Auch wenn sie gepatcht sind.
Für Games wäre ein 1040 ST am besten. Schade, das es den Cortex Floppy Emulator http://cortexamigafloppydrive.wordpress.com nicht für Ataris gibt bzw. noch keiner eine Anpassung gemacht hat.
Am Amiga ist das allererste Sahne. Kein Diskettenjonglieren mehr.
Es gibt bei Lotharek allerdings was ähnliches. Ist aber teurer. http://lotharek.pl/product.php?pid=120
Gruß,
Bernd
guest3611:
Hi Leute;
Also wenn man sich reinbeisst und so langsam die Logic versteht, fällt einem vieles einfacher und v.a. vieles wieder ein!
Die Language Disk (Ich hatte ja beim STe auch eine!) von Arthur hat natuerlich Wunder gewirkt; Zeit über Control.Acc eingestellt; Mouse Geschwindigkeit erhoeht und und und
Danke auch an 1St1! Jetzt läuft über Hinstall der AHDI alleine und Fehlermeldungen haben sich auch reduziert....
Auch Johannes seine Atari blogs sind Gold wert! Interessant ist ja, dass es jeder ein wenig anders macht und die Atarianer recht international agieren zu scheinen... Wenn nur mein französisch oder russisch besser bzw. vorhanden wär, die machen ne Menge Software und Hardwarekram!
-> um wenigstens das Cubase zum laufen zu kriegen, muss ich aber noch einiges probieren; hier kommt immer: Program returned: 68000 Exception (Error #69) Was heisst denn das ? Jemand ne Idee?
Beste Gruesse
(auch vom Falken)
Skywalker:
--- Zitat von: Zonenschein am Di 23.09.2014, 23:19:54 ----> um wenigstens das Cubase zum laufen zu kriegen, muss ich aber noch einiges probieren; hier kommt immer: Program returned: 68000 Exception (Error #69) Was heisst denn das ? Jemand ne Idee?
--- Ende Zitat ---
Gibt es doch als Falcon Version?
xfalcon:
Eigentlich sollten alle Cubase Versionen auf dem Falcon laufen.
Welche Version hast du denn?
gruß
chris
dbsys:
Cubase in der Version 3 läuft auf dem Falocn. Egal, ob es ein Cubase oder Cubase Score ist.
Cubase Audio Falcon muß man nicht unbedingt haben - sofern man auf die Audioaufnahme verzichten kann.
Wichtig ist der jeweils passende Dongle (rote Version).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln