Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

UltraSatan oder GigaFile

<< < (2/3) > >>

Lukas Frank:
Ich denke mal das die Firmware laufend weiter entwickelt wird ...

Schreibe doch mal Jookie an, ob er die Geräte mit der letzen verfügbaren Firmware ausliefert ?

Skywalker:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 05.09.2014, 08:52:20 ---Schreibe doch mal Jookie an, ob er die Geräte mit der letzen verfügbaren Firmware ausliefert ?

--- Ende Zitat ---

Er liefert die Geräte immer mit der letzten Firmware aus.
Allerdings ist CosmosEX im Moment ausverkauft.

wfoerster:
Einen schönen guten Abend,
also ich bin derjenige, der die GigaFile entwickelt hat. Die Geräte sind ACSI und SCSI-II kompatibel. Ich möchte darauf hinweisen, das zumindest die SCSI-II standardisiert ist. Wenn die Umsetzung des SCSI Standards und auch der ACSI Spezifikation fehlerfrei sind, dann bedarf es keiner Firmware respektive Configware Versionierung. Bezüglich der GigaFile ist es so, dass die digitale Modellierung seit Frühjahr 2013 abgeschlossen ist.

Beste grüße

Wolfgang

bobo:
Hallo,

ich habe ein CosmoEx von Jookie geordert und prompt bekommen. Ich habe mein Gerät ohne Raspberry Pi mit Keypoad-Injector bestellt. ACSI- und Injector-Kabel waren dabei.

Tolles Teil. Software-Updates laufen über's Netz. Dies und die weitere Konfiguration geschieht über ein Atari-Programm.

Im Moment ist CosmosEx noch ein wenig buggy. Ich habe Probleme mit sogenannten "translated drives". Das sind USB- oder SD-Medien, die ein PC-Filesystem haben und von CosmosEx für den Atari live übersetzt werden. "raw drives", die vom Atari vollständig formatiert und partitioniert, funktionieren.

Wenn ihr Fragen habt, dann gerne.

bobo

P.S. Hans et al sind die verschiedenen Hardwarebestandteile von CosmosEx.

Skywalker:

--- Zitat von: bobo am Sa 04.10.2014, 23:37:36 ---Ich habe mein Gerät ohne Raspberry Pi mit Keypoad-Injector bestellt. ACSI- und Injector-Kabel waren dabei.

--- Ende Zitat ---

Braucht man einen Raspberry Pi zum Betrieb?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln