Software > Coding
Nostalgischer Anfall: Über 20 Jahre altes ST Spiel überarbeitet.
simoncam:
Danke für die Hilfe! Hat alles geklappt! Die Bilder sind konvertiert.
Damit gibt es Laserball demnächst in einem neuen Design (das Spielfelddesign selbst bleibt aber gleich)
Die Grafik von Melanie Schober ist eine Anlehnung an die 90er mit aber mit neuen Elementen.
Daneben bin ich an weiteren Details dran:
- ein Trainings Modus mit eigenen Trainings Leveln.
- völlige Umstrukturierung der internen Programmierung - Ok, das sieht man von aussen nicht. Aber ich hab erst jetzt festgestellt, wie ich damals gegen grundlegende Regeln der prozeduralen Programmierung verstossen habe... na ja, ich war 17.
Mal schauen ob ich das dieses Wochenende noch online stellen kann.
Noch mal Vielen Dank!
dbsys:
Faszinierend, wie sich nach mehr als 20 Jahren alles fügt...
Toll Sache.
Großes Lob von mir!
Arthur:
Tolles Bild... klasse Leistung
simoncam:
Geschafft!
Eine erste Version von Laserball 2014 mit neuen Grafiken ist online. Ich werde sicher noch Fehler finden... aber für´s erste ist es Spielbar.
www.hd-videofilm.com/atari
Toll was Malanie Schober aus den 16 Farben gezaubert hat (Werbung: http://www.melanie-schober.at/ )
Neu dazu gekommen ist
- der Trainings Modus mit 9 Trainings Leveln, zum in die Spiellogik finden.
- Und Cheat Modes: Timer ausschalten und Startlevel einstellen
- Und natürlich passende Erweiterungen im Level Editor.
Leider weiss ich noch immer nicht wie ich eine typische Atari-Spiele-Musik aus mit GFA Basic abspielen lassen kann, geschweige denn, dass ich eine Komposition hätte... also wenn mir da jemand weiterhelfen kann... Bitte gerne.
Die Anleitung ist immer noch die alte... Beamtendeutsch und ohne die neuen Funktionen zu beschreiben.
Schönes Wochenende und noch mal Danke für die Hilfe!
Arthur:
Das hat sich ja gelohnt... die Grafiken sind wirklich sehr schön in das Spiel integriert und die Grafiken auf Malanie Schober's Seite sind sehr schön und professional.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln