Software > Software (16-/32-Bit)

OpenTyrian port

<< < (3/4) > >>

Gast120501:
Adlib? Ist das nicht letztendlich Midi? Da wüsste ich was ATARI-typisches...

mfro:
Auf EmuTOS+Firebee läuft's deswegen nicht, weil da beim Linken offensichtlich was schief gelaufen ist.

So wie's aussieht, ist die mintlib in der Version für 68000/20+ gelinkt anstatt in der Coldfire-Version. Zumindest sind in __free() ein paar Codeteile zu finden (movem.l xxx,-(sp)), die der Coldfire-Prozessor so nicht versteht.

Beetle:
Naja, "offensichtlich schiefgelaufen" ist etwas hart... :)

Wir haben keine Firebee zum testen da und ich habe
gefragt, ob wir nicht auch mal kurz für die Firebee kompilieren können.

Danke für den Tip mit der mintlib, das kann gut sein.
Ab Samstag hab ich eine Firebee hier, dann testen wir selbst.

insane:
Kurz zum Thema Adlib:
Adlib ist nicht Midi, sondern ein kompletter FM Synthesizer mit 18 Oscillatoren verteilt auf 9 Kanälen die wiederrum diverse Settings haben. (Auch wenn viele DOS Spiele hierüber einfach MIDI abgespielt haben :) )
In opentyrian gibt es keinen midi player, sondern "nur" den Loudness Adlib Player. (DOS Tyrian hatte eine zusätzliche Bibliothek für MIDI-Wiedergabe; Loudness ist ein Tracker-ähnliches System).
Daher leider auch kein Midi-Out aufm Atari - die Idee wollte ich auch schon einschlagen  @1ST1 :)

Grüße,
insane

mfro:

--- Zitat von: Beetle am Mi 27.08.2014, 23:54:48 ---Naja, "offensichtlich schiefgelaufen" ist etwas hart... :)

Wir haben keine Firebee zum testen da und ich habe
gefragt, ob wir nicht auch mal kurz für die Firebee kompilieren können.

Danke für den Tip mit der mintlib, das kann gut sein.
Ab Samstag hab ich eine Firebee hier, dann testen wir selbst.

--- Ende Zitat ---

Sollte gänzlich gar nicht "hart" gemeint sein, sorry. Ich freue mich über jedes Stückchen Software, daß auf der Firebee nativ zum Laufen gebracht wird.

Ich habe mir die Quellen angeschaut, im "offiziellen" Makefile scheint aber der Coldfire-Build nicht verewigt zu sein. Falls mir jemand das verwendete Makefile zukommen läßt, schaue ich gerne mal rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln