Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
DALLAS DS12887 direkt am Mainboard ist defekt, was nun?
dbsys:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 08.08.2014, 08:32:42 ---So was wäre schick -> http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=27&t=26597
--- Ende Zitat ---
Ja, das scheint mir eine Super-Lösung zu sein.
Habe mich schon damit eingedeckt. Bin nur noch nicht dazu gekommen, diese bei einem meiner Falcons einzubauen. Das ist eher ein Herbst/Winter Projekt...
Lukas Frank:
Ich hatte mal eine IBM RS/6000, die hatte einen NVRAM Baustein mit auswechelbarer Batterie. Da konnte man das Oberteil seitlich abziehen und auswecheln ...
Arthur:
Damit wird das Problem schon etwas kleiner wenn man noch an ein Oberteil mit voller Batterie heran kommt... sonst ist auch hier basteln angesagt. Was die Firmen die solchen Kram (mit eingegossenen Batterien) in ihren Produkten einsetzen sich nur dabei gedacht haben?
dbsys:
--- Zitat von: Arthur am Fr 08.08.2014, 12:12:19 ---Was die Firmen die solchen Kram (mit eingegossenen Batterien) in ihren Produkten einsetzen sich nur dabei gedacht haben?
--- Ende Zitat ---
Das wäre ja grundsätzlich kein Problem, wären solche Bausteine in den Mainboards wenigstens gesockelt. Leider hat Atari auch hier gespart und das ist wirklich bedauerlich.
mfro:
--- Zitat von: Arthur am Fr 08.08.2014, 12:12:19 ---Was die Firmen die solchen Kram (mit eingegossenen Batterien) in ihren Produkten einsetzen sich nur dabei gedacht haben?
--- Ende Zitat ---
Planned Obsolescence. Der Kunde soll gefälligst neu kaufen.
Ölscheich in der Autowerkstatt: "Tanken?. Bislang hab' ich die leeren immer weggeschmissen".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln