Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
[GELÖST] Problem: NOVA Falcon + ATI Mach 64 Grafikkarte + FAST RAM Karte
atari-inside:
--- Zitat von: xfalcon am Fr 01.08.2014, 18:15:33 ---Ist ja cool. Hast du schon eine Probeaufnahme gemacht? Irgendwie hab ich im Hinterkopf das das TT Ram bzw. fast Ram nicht audiotauglich seien soll. Und das CAF nur die 4MB vom ST-Ram nutzen kann.
--- Ende Zitat ---
Nein leider noch nicht. Bin aber schon gespannt, ob man damit wirklich arbeiten kann...
atari-inside:
Blöde Frage, aber...
Ich hab ja jetzt 4MB ST Ram und 4 MB Alternate Ram (Magnum) laufen - macht insgesamt 8 MB Ram...
Bei 8 MB Ram und MagiC Atari bleibt nicht gar so viel übrig (ca 5,2 MB)
Die Falcon Nova darf 10 MB nicht überschreiten... aber 2 MB mehr wäre schon was...
Gibt es eine Möglichkeit einen 8 MB Riegel der Magnum auf 6 MB zu begrenzen (entfernen der Ram Bausteine - 4x 512 KB)?
Könnte das funktionieren? Wenn ja wie? Wenn nein - auch gut :-D
dbsys:
--- Zitat von: xfalcon am Fr 01.08.2014, 18:15:33 ---
Ist ja cool. Hast du schon eine Probeaufnahme gemacht? Irgendwie hab ich im Hinterkopf das das TT Ram bzw. fast Ram nicht audiotauglich seien soll. Und das CAF nur die 4MB vom ST-Ram nutzen kann.
--- Ende Zitat ---
Genau das wollte ich auch fragen!
Bin gespannt, was bei Audiotests herauskommt. Also Aufnahme, Abspielen und Hinzufügen weiterer Audiospuren.
Lukas Frank:
Die Geschichte mit dem Speicher auf 6MB funktioniert nur wenn man die Treibersoftware zu Magnum Falcon neuschreibt und die 8MB auf 6MB begrenzt, denke ich mir mal ...
Das Falcon TOS macht es doch genau so, es sind 16MB vorhanden und nur 14MB werden beim System angemeldet ...
Bei der Magnum STE wird der Speicher durch eine Kombination von Hard und Software auf 10MB begrenzt ...
Lukas Frank:
Schreibe doch Michael Schwingen mal an -> http://www.ccac.rwth-aachen.de/~michaels/
... ob er dir die Quellen geben kann oder sogar den Treiber anpassen kann wenn er Zeit und Lust hat .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln