Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Floppy-LED am Falcon und Sinn des Lebens

<< < (2/2)

guest3611:
Hallo,

also vor ähnlichen Problemen stand ich ja jetzt auch... Die CF Karte hat bei mir auch mit 4GB funktioniert...; partitioniert habe ich mit Cecile, dann m it HDDRiver Demo betrieben und schließlich mit AHDI vollen Zugriff, allerdings reichen mir derzeit eine alte 2GB Karte; als die 2GB lief sah ich erstmal keine weiteren Grund die 4GB auch anzuklemmen, haette aber noch einen Slot frei als Slave...

die Kontrolleuchte leuchtet nur bei Zugriff bei mir, sonst sollte sie nicht leuchten; irgendwo Kriechstrom?, Kabel defekt?; 

Tja und was fängt man mit der Kiste an: Das ist nur subjektiv zu entscheiden ; Ich sehe es v.a. als Herausforderung für die nächste Zukunft die STe Kompatibilität herzustellen, experimentiere u.a. mit BAckward oder PP Anregungen via Hexeditor u.ä.; man muss auf jeden Fall quasi für jedes Programm spezifische Anpassungen finden...;   langfristig waere eine Einstieg in die Demo Szene á la DHS Dead Hackers Society eine spassige Sache (für mich), quasi eine kuenstlerische und technische Ebene zu verbinden;  da waere aber noch eine Beschleunigerkarte net schlecht; und natuerlich irgendwann Internet mit dem Falcon  - das is schön anachronistisch irgendwie und hat einen Hauch von Freiheit und Anarchie... (im Sinne zur herkömmlichen Konsuminternetwelt)...

besten Gruss

Zonie

gehtjanx:
Hallo,

liegt es wirklich an der Floppy oder der CF-Karte? Stecke die mal aus (zuerst eines, dann das andere oder auch beide gleichzeitig). Dann kannst du sehen, ob es an einem der Dinge liegt oder dem Atari selbst. Die Floppy sollte sogar PC-Standard sein soweit ich weiß (1,44 MB) und könnte man auch austauschen. Vielleicht auch ein Problem am Datenkabel?

Beim Amiga ist es teils so, dass die HDD LED bei manchen HDDs oder HD-Lösungen ständig (leicht) glimmt, da scheinbar irgendwelche Widerstände nicht genau passen zwischen damaligen und heutigen Standards oder Funktionen heute teils nicht mehr unterstützt/gebraucht und weggespart werden. Die CF-Karte könnte sich auch als "Removeable" anmelden, eine HDD ist aber normal "non-removeable", was vielleicht auch zu Problemen führen könnte.

Das ist nur eine Spekulation und das, was ich so gelesen bzw. mitbekommen oder getestet habe oder selbst machen würde.

Ein Falcon Gehäuse (Original von Atari, Tastaturcomputer) habe ich noch hier inkl. Abschirmblech und Tastatur (grau). Nur leider nicht ganz perfekt (unten ein Riss) und ohne Netzteil und Netzteilhalterung. Wird dir also vermutlich nicht wirklich helfen.

LG
gehtjanx

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln