Markt > Suche

[ERLEDIGT] Suche 1 MB oder 2 MB ST Ram Karte für den Falcon

<< < (3/4) > >>

atari-inside:

--- Zitat von: Lynxman am Mo 21.07.2014, 22:10:36 ---@atari-inside: J2 mit Lötzinn kurzschließen (oder 0-Ohm SMD-Widerstand) und der Falcon läuft mit 1MB. (Oder eben Schalter.)

Das ist garantiert so, habe ich schon ausprobiert.

--- Ende Zitat ---

J2 mit Lötzinn verbinden = kurzschliessen, richtig? kann ich da auch ein kurzes kabel verwenden, damit ich die Platine nicht zerstöre?

Lynxman:

--- Zitat von: atari-inside am Mo 21.07.2014, 22:33:41 ---
--- Zitat von: Lynxman am Mo 21.07.2014, 22:10:36 ---@atari-inside: J2 mit Lötzinn kurzschließen (oder 0-Ohm SMD-Widerstand) und der Falcon läuft mit 1MB. (Oder eben Schalter.)

Das ist garantiert so, habe ich schon ausprobiert.

--- Ende Zitat ---

J2 mit Lötzinn verbinden = kurzschliessen, richtig? kann ich da auch ein kurzes kabel verwenden, damit ich die Platine nicht zerstöre?

--- Ende Zitat ---

Ja, richtig verstanden, und klar ein Kabel geht auch, ganz wie Du magst, je nach Löterfahrung und Ausrüstung.

atari-inside:
da ich ein PS2-SIMM Modul mit 4Mb bestellt habe - werde ich zunächst mal das PS2 Modul auf der Magnum tauschen - sollte das nicht gehen, werde ich aus der 4 MB ST Ram Karte eine 1 MB Karte machen :-D

Vielen Dank!

Christian

atari-inside:
Wo finde ich einen passenden Schalter? Habt ihr da einen Link?

Lukas Frank:
Wenn du da einen Schalter drauf lötest, reißt du mit der Zeit nur die Lötpads raus, würde ich nicht machen wollen, einfach einen Klecks Lötzinn drauf und fertig ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln