Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CosmosEx - Erfahrungen?
Lukas Frank:
... bin auch recht enttäuscht über die UniCorn Verkäufe, hätte gedacht das Teil schlägt ein wie ein Bombe !
Die Anzahl der Atari User scheint Weltweit immer kleiner zu werden ...
michschmi:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 18.07.2014, 13:40:07 ---... bin auch recht enttäuscht über die UniCorn Verkäufe, hätte gedacht das Teil schlägt ein wie ein Bombe !
--- Ende Zitat ---
das kannst du laut sagen. Ich mag Atari-SW zwar nach wie vor. Aber mein Stemulator reicht mir da. Der läuft stabil mit Mint 1.15.12 und NAES2.0. Er gehört aber sozusagen zu den nicht mehr unterstützten Produkten, da beim Mint 1,16.x was in der Boot-Phase verändert wurde, sodass der Stemulator nich mehr mit Mint 1,16,x bootet. Da es aber keine echt-Hardware ist, ist mir das nicht schlimm. Es ist ja heute auch nur reine Nostalgie. Vor einiger Zeit nutzte ich den Stemulator noch regelmäßig zum Doppelkopp spielen, weil ich ums Verpxxxx keine Fenster-basierte Version für Windows gefunden habe. Aberr seit es die nun auch gibt...
Mit Original-Atari-HW mich heute zu beschäftigen, habe ich auch gar keine Zeit mehr.
Ich nutze keine Originaal-HW mehr seit 2001, hatte aber 3 Jahre lang einen Milan. In der Zeit habe ich alle wichtige SW von den alten Disketten runtergezogen, später gab es dann jaauch CDs mit Atari-SW (und das mit Massen abn SW, weil Atari.-Programme so schön klein sind). Und anderes kann man (in den meisten Fällen) auch heute in den Weiten des www finden.
tfhh:
Moin,
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 18.07.2014, 13:40:07 ---... bin auch recht enttäuscht über die UniCorn Verkäufe, hätte gedacht das Teil schlägt ein wie ein Bombe !
--- Ende Zitat ---
Das ist sicherlich so. Aber in diesem speziellen Fall ist das "Marketing" auch nicht besonders gut. Wenn man nicht jeden Tag hier mit liest, dürfte es für deutsche User kaum eine Wahrscheinlichkeit geben, davon je gehört zu haben.
Dann gibt es keine richtige Webseite von alan. Die Mini-Vorstellungsseite enthält kaum Fakten, keine Preise, nichts. Wichtige Fragen (aus meiner Sicht) werden nicht beantwortet. Es gibt keine Liste kompatibler USB Devices uvm.
Natürlich kann man sich die 6 Seiten im Forum durchlesen, aber da ist viel "Redundanz"-Getexte bei... es fehlt also eine knackige Übersicht, was das Teil kann (und was nicht), ob es mit plain TOS läuft oder nicht usw.
Entsprechende Infos, etwas ansprechend von alan zusammengetragen, so daß man seine Seite dann z.B. auch durch den Google Übersetzer jagen kann, dürfte mehr Interessenten heranziehen.
Gruß, Jürgen
Arthur:
--- Zitat von: tfhh am Fr 18.07.2014, 14:53:15 ---Moin,
Das ist sicherlich so. Aber in diesem speziellen Fall ist das "Marketing" auch nicht besonders gut. Wenn man nicht jeden Tag hier mit liest, dürfte es für deutsche User kaum eine Wahrscheinlichkeit geben, davon je gehört zu haben.
Dann gibt es keine richtige Webseite von alan. Die Mini-Vorstellungsseite enthält kaum Fakten, keine Preise, nichts. Wichtige Fragen (aus meiner Sicht) werden nicht beantwortet. Es gibt keine Liste kompatibler USB Devices uvm.
Natürlich kann man sich die 6 Seiten im Forum durchlesen, aber da ist viel "Redundanz"-Getexte bei... es fehlt also eine knackige Übersicht, was das Teil kann (und was nicht), ob es mit plain TOS läuft oder nicht usw.
Entsprechende Infos, etwas ansprechend von alan zusammengetragen, so daß man seine Seite dann z.B. auch durch den Google Übersetzer jagen kann, dürfte mehr Interessenten heranziehen.
Gruß, Jürgen
--- Ende Zitat ---
Hallo Jürgen, es ist wie es ist. Und Alan bzw. Jokie machen ihre Sache so gut wie sie es können denn sie haben ja auch ein Privatleben und machen das sicherlich nebenher.
Viele kommen auf Ihr Atarihobby zurück weil sie zum Beispiel gerade auf Jobsuche sind und dadurch mehr Zeit haben. Wenn der Job dann wieder da ist fehlt die Ressource Zeit und für das Hobby bleibt nur wenig bis gar keine Zeit mehr.
Dazu kommt noch das nicht nur Hardware entwickelt werden muß sondern auch die zugehörige Software/Treiber entwickelt werden müssen. Niemand möchte sich vorab mit Versprechungen über Treiber für TOS und MiNT selbst unter Druck setzen. Keiner kann vorab Garantieren ob alles wie geplant umgesetzt werden kann. Gerade unter diesem Gesichtspunkt ist es schon bemerkenswert das gerade in letzter Zeit so viele schnuckelige Geräte für die Ataris das Licht der Welt erblicken.
Stell Dir vor das Du den UltraSatan entwickelt hättest... an deinen eigenen 3 Test-Ataris läuft alles wie geschmiert und dann kommen Rückmeldungen von Käufern mit Ataris die damit nicht zusammenarbeiten wollen... nicht so doll für einen Entwickler.
jha13:
--- Zitat von: Arthur am Sa 19.07.2014, 01:50:33 ---
Stell Dir vor das Du den UltraSatan entwickelt hättest... an deinen eigenen 3 Test-Ataris läuft alles wie geschmiert und dann kommen Rückmeldungen von Käufern mit Ataris die damit nicht zusammenarbeiten wollen... nicht so doll für einen Entwickler.
--- Ende Zitat ---
...und vor allem nicht Nachvollziehbar!
Die Antworten auf gezielte Fragen fallen dürftig aus oder kommen nicht, wie soll man dann helfen?
Das sind Semiprofessionelle Lösungen, da muss man mit Einschränkungen leben.
Die Jungs können nicht solch einen Support leisten, wie große Elektronikhersteller ala Siemens, ASUS usw.
Auch diese Firmen tun sich oftmals schwer....
Viel wichtiger ist doch: Das es Hobby ist!
Wenn ein Hobby zur Last wird, dann ist es kein Hobby mehr...
Cheers
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln