Allgemeines > ST-Computer
ST-Computer 08/2014
Lynxman:
Nehme auch eines der gedruckten Exemplare.
Arthur:
Super, noch 8 dann kanns los gehen.
MJaap:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 23.08.2014, 09:49:32 ---
--- Zitat von: MJaap am Fr 22.08.2014, 21:50:58 ---Du wirst auch Unterschiede zwischen anderen Microsoft Basics finden, dass MS-Basic für den Dragon 32 dürfte sich auch von der PC-Version unterscheiden. Commodore hat MS-Basic lizenziert und selbst weiterentwickelt, aber es gibt auch im Basic V2 ein Easter Egg, welches auf den Ursprung hinweist. Außerdem hatte Commodore das Basic V2 wohl bewusst kastriert.
--- Ende Zitat ---
So gesehen wäre das BASIC das Atari 8bit auch mit in der Liste aufzunehmen gewesen - das war (wie ich diese EIKIPÄDIA-Ausführungen deute) auf ähnliche oder gar gleiche Weise aus dem MS-BASIC entwickelt worden!
--- Ende Zitat ---
Da hast du recht. Wäre natürlich interessant, wie viel MS-Code wirklich in Atari Basic steckt...
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 23.08.2014, 09:49:32 ---... EIKIPÄDIA-Ausführungen
--- Ende Zitat ---
Sch... Dreckfuhler!
Sollte natürlich"WIKIPÄDIA-Ausführungen" heißen!
Ich störe mich an jedem solcher, auch wenn sie aus eigener Hand kommen ...
dbsys:
--- Zitat von: dbsys am Mi 20.08.2014, 16:29:31 ---Ich konnte nicht widerstehen und habe bei unserer "Haus- und Hof-Druckerei" ein Probeexemplar der neuen ST-Computer 08/2014 in Auftrag gegeben.
Heute war das gedruckte Heft in der Post. 170 Gramm Papier für den Umschlag und 115 Gramm Papier für die Seiten, jeweils matt, geheftet und 4/4-farbig
Erst so kommt richtiges "ST-Computer Feeling" auf....
Genügend Interesse vorausgesetzt, würde ich eine Kleinstauflage in Auftrag geben und zum Selbstkostenpreis weiterreichen.
Mindestauflage sind 20, 30, 40, usw. Stück. Kosten pro Heft nicht mehr als früher auch: 5,90 Euro (inkl. Versand).
--- Ende Zitat ---
Habe Lynxman und jk in die Liste eingetragen. Jetzt "fehlen" nur noch 6 weitere Interessenten und dann gehe ich es an. Wer mitmachen möchte, der möge sich bitte hier oder per PM melden!
Die (noch unverbindliche) Interessentenliste für die gedruckte ST-Computer 08/2014 in Kleinstauflage:
MJaap (-> die Kosten übernehme ich)
Arthur
matashen
Börr
Mathias
dbsys
tost40
RalfZenker (2 Hefte)
Atari
Jungsi
Lynxman
jk (2 Hefte)