Software > Software (16-/32-Bit)

Disk Images und Image Runner

<< < (2/2)

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 19.06.2014, 11:35:12 ---Du kannst ja mal diese Version testen ->   http://klapauzius.net/Old_Games.html

Wenn das Spiel von Platte läuft, schalte auf 8Mhz und den Cache aus ...

--- Ende Zitat ---
Danke für den Link - den habe ich auch schon seit einiger Zeit gesucht - aber ich muß gestehen, die Klabauzius-Version hatte ich auch schon und ich hätte gerne auch mal die ppera-Versionen genutzt!
Nun habe ich unter den Informationen seiner Seite - die ich mit Hilfe Google Translator erfaßt habe - auch welche entdeckt, wonach er (vorausgesetzt es wurde richtig übersetzt) empfiehlt, daß man bei Trouble evtl ACCs und evtl auch AUTO-Ordner Progs deaktiviert. Gibt es 'ne Möglichkeit mit Hilfe einer bestimmten Taste(nkombi) beim Boot AUTO-Ordner und ACC auszuschließen?

Lukas Frank:
Man sollte einen Boot Manager nutzen und ein Set ohne Systemprogramme etc. speziell für Spiele anlegen ...

Nervengift:

--- Zitat ---Gibt es 'ne Möglichkeit mit Hilfe einer bestimmten Taste(nkombi) beim Boot AUTO-Ordner und ACC auszuschließen?
--- Ende Zitat ---

Ich meine die Control-Taste ist dafür zuständig. Zumindest klappt's so beim Falcon. Oder war's die Shift-Taste? :-) Hängt aber sicherlich von der TOS-Version ab das Feature?

Ryo:
Ja, mit Control bootet man ein nacktes System. Nichtmal die newdesk.inf wird geladen. Eine gute Idee ist es auch, den Schreib/lese-Cache im Plattentreiber auf minimale Werte zu setzen. In HDDRIVER waren das 2kb, glaube ich. Mit Putniks Spielen habe ich damit eigentlich kaum noch Probleme.
Generell sind aber die Klabauzius-Version am unproblematischsten, die laufen auf meinen MSTE eigentlich immer.

Burkhard Mankel:
Nachdem ich die ACC abgeschaltet hatte (mit Ausnahme der XControl) lief die 2MB Putnik Variante auch bei mir! Als ACC habe ich dauerhaft eigentlich nur Harlekin und ST-Guide eingeschaltet - muß dann wohl am Halekin gelegen haben!

Die Putnik-Lemmings Versionen haben den Vorteil, daß man - um einen Screen weiter hinten zu spielen - keine Codes mer braucht!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln