Software > Software (16-/32-Bit)

Maus reagiert sehr schlecht?

<< < (4/6) > >>

Gast120501:
Reinige mal die Kugel und vor allem die Rollen, auf der die Kugel im inneren des Trackballs läuft. Wenn da Gummirollen drin sind, sind die evtl. nach so vielen Jahren verschlissen (du weißt, Plastik und Gummi dünsten mit ein bischen Pech über die Jahre die Weichmacher raus.)

Lukas Frank:

--- Zitat von: Michael_ am Mi 04.06.2014, 00:25:33 ---... den Trackball eingesteckt, mit gleichen einstellungen, Maus bewegt sich SEHR langsam/schlecht.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte mal einen umgebauten original Atari Trackball mit einer Billardkugel und da musste man reichlich dran drehen damit sich der Mauszeiger ein kleines Stück bewegte ...

Scheint also normal zu sein !

Es gab/gibt aber noch andere Mausbeschleuniger Software die mehr kann als das kleine Atari Programm mit den drei Auswahlmögliichkeiten ...

Lukas Frank:
Das mit dem Trackball liegt daran das, dass Übersetzungsverhältnis so groß ist, also große Kugel und kleine Antriebsräder und wahrscheinlich zu grobe Lichtschranken Scheiben ...

Ich denke mal da kommen nur so 75dpi bei raus ...

simonsunnyboy:
Der 8Bit Trackball in schwarz ist mit der Maus vom ST soweit ich mich erinnere sowieso NICHT kompatibel, da kommen eher Joystickmäßige Impulse raus.

Gaga:
Das erklärt dann wohl das stotternde Verhalten des Trackballs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln