Allgemeines > atari-home.de

Deutschsprachiges Atari Wiki?

(1/5) > >>

1ST1:
Hallo, habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, ein deutschsprachiges Atari-Wiki anzulegen, wo man immer wiederkehrende Fragen ablegen kann? Schwerpunkt natürlich auf die TOS-Rechner. Umbau- und Reparatur-Anleitungen, Beschreibung sämtlicher Rechner, Monitore, Laufwerke, Peripherie, Software-Verzeichnis, gesammelte Downloadquellen, usw? Ich könnte von einem guten Freund auch die Erlaubnis erfragen, dass die chips'n'chips dort integriert werden, evtl. sogar mit der Möglichkeit, diese in der Community weiter zu führen. Das selbe könnte man auch mit dem Doit-Archive und anderen Sammlungen versuchen. Idealerweise hier auf dem Forenserver? (Johannes...?) Ich weiß, es gibt das Wiki auf newtosworld, aber irgendwie passiert dort nichts und ich sehe auch keine Möglichkeit, mich dort anzumelden und selbst Inhalte beizusteuern. Das ist irgendwie zu geschlossen.

tost40:
Hallo,

ein deutsches Atari Wiki gibt es schon.
http://wiki.newtosworld.de/Hauptseite

Arthur oder Heinz Schmidt müssten da genaueres wissen.

Viele Grüße
Martin

Lukas Frank:
Das ganze auf atari-home.de finde ich persönlich schon schöner, wo auch jeder der im Forum angemeldet ist Zugang hat ...

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 02.06.2014, 13:26:59 ---Das ganze auf atari-home.de finde ich persönlich schon schöner, wo auch jeder der im Forum angemeldet ist Zugang hat ...

--- Ende Zitat ---

Das ist eine sehr gute Idee!

Es ist schade, daß das bisherige Atari Wiki auf "newtosworld" ein Schattendasein führt....

gstoll:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 02.06.2014, 13:26:59 ---Das ganze auf atari-home.de

--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Johannes das machen würde, nur wer von euch macht dann langfristig den Admin?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln