Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ST-Book-Reparatur ... :)

<< < (6/15) > >>

Lukas Frank:
Da der Combo Glue/MCU die gleiche wie beim Mega STE und 1040 STE ist sollten vielleicht auch 2,5MB Arbeitsspeicher möglich sein …

Kann man ja zuvor mal in einem STE Testen ...

Dabei braucht man nur vier Bausteine ->   eBay item number: 400284128385   /um die 7 Dollar pro Baustein .

Der Anbieter hat noch 6 Bausteine, vielleicht kaufen und warten bis noch mal die fehlenden zwei bei ebay auftauchen ...

dbsys:

--- Zitat von: dbsys am So 18.05.2014, 12:23:31 ---
Wenn ich mich recht entsinne, kommt damit sogar ein Cubase Lite zurecht.

--- Ende Zitat ---

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, also habe ich nach dem ST Book gesucht, das ich seinerzeit für MIDI Anwendungen genutzt habe. Da ist Cubase Lite noch drauf. Läuft!   8)

Übrigens, das externe 1.44 MB Floppylaufwerk hängt bei mir am ACSI Port des ST Book.

Lukas Frank:
Ist keine original Atari Floppy, oder ?

Ich dachte es gab nie eine Floppy von Atari für den Book, hatte mal damals gebastelt bei meinem, da ich auch dieses ACSI Kabel für den Book hatte ...

Ist da vielleicht eine SCSI Floppy drin ?

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 18.05.2014, 14:51:56 ---Ist keine original Atari Floppy, oder ?

Ich dachte es gab nie eine Floppy von Atari für den Book, hatte mal damals gebastelt bei meinem, da ich auch dieses ACSI Kabel für den Book hatte ...

Ist da vielleicht eine SCSI Floppy drin ?

--- Ende Zitat ---

Nee, das hab ich gebastelt. Von Atari kam da ja nichts mehr.

Ist ein SCSI Floppylaufwerk, das an einem ACSI/SCSI Adapter von GE Soft hängt.

Das Projekt habe ich hier beschrieben:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=10295.msg78466#msg78466

Lukas Frank:
Sehr schön ... (-;

Das mit dem Drive P:\ hat Atari vielleicht mal so gedacht den Book vom Bomben beim Booten abzuhalten wenn der Festplattentreiber nicht geladen werden kann, war wohl nichts ...

Der Mega STE wirft ja auch vier Bomben wenn kein Laufwerk ansprechbar ist, liegt wohl am TOS 2.06 ?

Ich hatte mir damals an diesen ACSI Stecker einen Floppycontroller gebastelt, liegen eigentlich alle Signale an ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln