Auf einer weiteren Recherche zu MagiC 6.20 und auch MagiC für ROMs bin ich auf
diese Seite von PP(era) gestoßen! Vielleicht kann das für andere interessant sein!
Ich selbst habe aber Probleme (weil ich - trotz Hilfe per GOOGLE-Translator - nicht alles verstehe) alles für mich korrekt zu interpretieren. Da erläutert er weiter unten etwas, woraus ich zB interpretiere, das man zwar die ROM-Version unter STeEm testen kann, daß es - zumindest in Verbindung mit Pasti - aber nicht mit Windows Ordner als Festplatten arbeitet, sondern nur mit Festplaten-Images arbeitet. Wie - zum Geier - wähle ich unter STeEm Images als Festplatte? Ich habe es trotzdem mal unter STeEm 3.2 probiert - erst mit Pasti, wobei mir gleich beim Start ein Grafiktreiber-Fehler ausgegeben wird, und dann habe ich STeEm beendet und Pasti funktionslos gemacht, indem ich bei
pasti.dll ein "-" vor das
dll setzte, und es tartete (mit einer kleinen grafischen Spielerei - ein runder Pfeil läuft am linken Rand h9bbrechenochA8!), will aber dann was von Floppy lesen - ein angezeigtes "
[A]bbrechen, [W]eiter, gnorieren" wird hier scheinbar nicht weiterführend behandelt! Die RAM Version habe ich auch (unter TOS 2.(0)6) zu testen versucht, war aber auch erfolglos. Hier wird mir allerdings nach erfolgreichen Booten wenigstens noch ein Ausgabefenster für "A:" angezeigt - dann habe ich wieder das "
[A]bbrechen, [W]eiter, gnorieren" gehabt. Im Ausgabefenster sollen wohl alle "
*.PRG" und "
*.APP" Dateien angezeigt werden, das habe ich noch rausfinden können! Also meine Tests (erst ROM-, dann RAM-Versionen) nochmals mit eingelegtem "Blank-Image" vollzogen - aber ohne das passende Programm komme ich nicht weiter ...
Also Testphase der RAM-Version auf einem echten Atari ST (Mein Mega STE)! Also die Dateien der installierten Version 6.01 gesichert, die Dateien der 6.20 drüberkopiert, bekomme (ohne die Grafikspielerei) das MagiC Desktop angezeigt ohne Floppy A Ausgabefenster, aber bei der ersten Aktion gibbet es eine Error-Meldung! Nach diesem Test ist nun auch die 6.01er Version unbrauchbar, die ich mir (um den Urzustand wieder herzustellen, nach Löschung des GEMSYS-Ordner und der MAGIC.RAM) wieder auf "C:" kopierte!
Scheint also nicht brauchbar - wers trotzdem mal testen will ...