Hardware > Emulatoren
RaspARI - ein ATARI im Scheckkartenformat (Emulator für Raspberry PI)
Arthur:
--- Zitat von: ardi am Di 20.05.2014, 11:54:04 ---Die nächste Version wird einen falcon-videl-shifter haben. Außerdem eine FPU.
ardi
--- Ende Zitat ---
Hallo Ardi, nichts gegen eine FPU aber Sound wär zum zocken auch nicht schlecht. Ich kenne auch kaum ein Programm das die FPU benutzt. ;D
nobox:
Für alle, die per Arduino (Leonardo) eine originale Atari-Tastatur an ihren Emulator anschliessen wollen, ich habe den Sketch von Kevin Peat verbessert. Er unterstützt jetzt auch Cursortasten und die ATARI-Maus ! Help. Undo NUM ( und NUM ) habe ich Steem kompatibel gemappt.
1ST1:
Gehen mit der Ardiuno-Lösung auch digitale Joysticks, oder muss man da USB-Teile nehmen? Für mich wäre der USB-Adapter interessant, wenn man den mit dem MiST oder Raspari verwenden könnte. Ein Schaltplan oder fertiges Platinenlayout für den IKBD Adapter wären auch toll.
nobox:
digitale Joysticks werden folgen, Schaltplan auch. Funktionieren wird das an allen Geräten, an denen man USB-HIDS anschliessen kann. Raspberry auf jeden Fall, MIST kenne ich nicht, wird aber wohl auch so sein. Ich werde dazu sowieso mal eine eigene Website machen, da ich noch ein paar Basteleien vorhabe.
(CD-Laufwerk für 8 bitter auf Basis einer defekten XF551 + PCDuino, 2 Richtungen Keyboard Maus-Adapter PC-ST auf Basis von Arduino + Hostshield, SC1224 an XL/XE (RGBHV Splitbox für FBAS, ggf auch VGA<->RGB Lösungen eingebaut), Intel NUC im 1040 STE (quasi ein eingebauter Vortex ATOMonce) etc etc .)
Da meine Freizeit stark begrenzt ist, kann sich die Fertigstellung aller Projekte aber über Jahre hinziehen.
1ST1:
Ja aber bitte mit dem Tastaturadapter weiter machen und den als allererstes fertig machen. Anregung: Mach bitte Jumper drauf für verschiedene Belegungen (z.B. deine Pacifist-Belegung), falls das nötig ist..
"ATOMonce" klingt brontal!
Ujd jetzt noch was zum Ausgangsthema: Wurde Raspari schon auf dem RPi 2 getestet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln