Hardware > Emulatoren

EasyAraMint erschienen

<< < (2/2)

Lukas Frank:
Für mich ist Aranym ein MiNT System, alles ausgelegt für MiNT wie z.B. Netzwerktreiber, Hostfs etc. pp …

guest3379:
Ob Aranym nicht auch nur mit TOS funktioniert, untersuche ich jetzt nicht weiter. Diese Frage wird sicher beantwortet ,irgendwann.

Also bei mir funktioniert das AraEasyMint nicht, wenn ich mit sudo starte, es kommt EmuTos 0.8.5. Es gibt ne illegal instruction und es hängt mit weißem Schirm in VGA und rotem Mauscursor. Zum Glück kann ich mit dem Affengriff die Hostmaus grappen und die Sache über die Konsole beenden, oder durch klick auf den CLoseButton des Fensters. Es ist egal, ob mit jit oder ohne. Wenn ich aber ohne sudo als user nur mit >: aranym starte, dann wird ja aus ~/.aranym die gesamte Installation und das config gelesen. Jetzt startet komischer Weise EmuTos 0.8.3, die Konsole ist schwarz weiß und booten bis zum Thing-Desktop in hoher Auflösung. Allerdings funktioniert jetzt dei Grapmouse nicht. Ich muss immer erst ebenden, wenn ich im Host weiterarbeiten will. Ist sicher ne config Sache, damit muss ich mich noch beschäftigen.

Klar, wenn ich mit sudo starte, dann wird ja wohl aus /home/root/.aranym alles gelesen und nicht aus ~/.aranym.

Die Anweisung aus dem readme.pdf man solle mit sudo starten, kann also nicht korrekt sein. Warum auch?

Ich brauche das aber alles nicht, weil auf meinem System alles viel aktueller ist. Ich werde mir die Teile, die mit EasyAranym mitgeliefert werden und ich noch nicht im System habe, herüber kopieren und weiterhin mit meinem NonEasyMint-System glücklich sein.

guest3379:
Funktioniert, aber arbeiten kann ich damit nicht: die Maus ist viel zu schnell für mein touchscreen, hatte ich aber bei meiner Installation am Anfang auch einstellen müssen, aber wie?

Die Auflösung ist zu groß, sodass ich an die Taskleiste nicht herankomme. Die Grapmouse funktioniert nicht, so komme ich nicht an den host.

Sonst scheint es stabil zu laufen.

1ST1:
Die Auflösung kannst du beliebig anpasse, wie, das steht in dem parallelen Thread zum gleichen Thema, welchen ich oben verlinkt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln